• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

(Erfolgreich) Kokoreç- wie baut man das nach?

Ich hätte wahrscheinlich dünner gewickelt oder die Kruste ähnlich wie beim Döner oder Gyros abgeschnibbelt. Innen wäre mir das dann doch irgendwie zu roh gewesen.

Aber probiert hätte ich es auf jeden Fall! :thumb2:
 
Ich habe in Wülmersen Volkers @duckenfeld Innereienwurst auch probiert und kann ganz klar sagen, dass der Unterschied zu einer "normalen" Bratwurst im Darm absolut nichts mit Kopfsache zu tun hat. Es ist ein gewaltiger Unterschied, ob ich den Darm mit anderen Därmen, Magen und ähnlichem fülle, oder mit Wurstbrät. Geschmacklich geht das ja mal in eine ganz andere Richtung.
 
Ich mit Rind ;-) Ich bevorzuge pflanzliche Nahrung in natürlicher oder maximal in zerkleinerter Form und das am Besten frisch. Industriesojaeiweisswürfel sind nicht gerade mein Ding.

Dein Kocorec hätt ich aber gleich probiert! :-)

MfG
 
An Kokorec habe ich die schönsten Erinnerungen. Im Istanbul Urlaub stand an einer Straßenecke jeden Abend ab 19 Uhr ein Kleinwagen mit nem Grill hinten drauf und dort wurden mehrere dieser Spieße gegrillt.
Wir kommen auch gerade aus Istanbul und hatten dort unser erstes Zusammentreffen mit den Darmspießen. Probiert haben wir Sie aber erst an einem Stand in Antalya. Dort sahen sie eher so aus, wie in dem Video vom Anfang, d.h. stückiges Fleisch in der Mitte in einer Darm-Bondage. Bedauerlicherweise konnten wir nicht rausfinden, um was für Fleischteile es sich gehandelt hat (nur Schwein konnten wir ausschließen). Wir glauben aber erfahren zu haben, daß die Umwicklung tatsächlich aus Schafsdarm besteht, gefüllt mit dem Fett vom Schwanz! Kann sich aber auch um einen Übersetzungsfehler handeln! Das Innenleben war beinahe aus einem Stück.
 
Hat jemand eine Idee, woher ich geeigneten (fettigen), schlachtfrischen Dünn- und Dickdarm vom Lamm bekomme? Habe es schon bei paar Metzgereien versucht, nur da wird man angeschaut, wie von einem anderen Stern.

Super wäre online oder frankfurter Gegend, notfalls auch Nürnberger Gegend.
 
gibt es bei euch Türkische Läden?
Frag da mal an!
 
Jedes Volk, jede Kultur hat halt seine Ernährungseigenheiten. Irgendwo habe ich mal gelesen, es gäbe da meistens wenigstens ein Gericht, das zur Abgrenzung dient, weil "die andern" davor zurückschrecken. Zum Beispiel dieser verfaulte schwedische Stinkefisch.
Ich finde, man sollte im fernen Ausland vieles mal probieren - aber am besten ohne vorher zu wissen, was es ist. Das wäre mir jedenfalls lieber als schon vorher so einen Ablehnautomatismus zu entwickeln (was ich sicher bei manchen Speisen täte).
Natürlich sollte man exotische Gerichte nur dort probieren, wo sie gut zubereitet sind. Sonst verfestigen sich Vorurteile - und man kommt vielleicht nicht in einen Genuß.
 
Schlachthof, und dort den Lammschlachter suchen. Ggf. bei einem Hersteller für Döner nachfragen wer für sie schlachtet.
...der Tip ist schon ´mal heiß und wenn Du für Deine Region zusätzlich nochmal den Begriff "helal" googelst, könntest Du vllt. auch noch eine Bezugsadresse ergattern.
Lammdärme bekommst Du grds. im Schlachter-/ Wursterzubehör, allerdings nicht schlachtfrisch.
Deine Ergebnisse würden mich interessieren :bilder:und wie Du selber zufrieden warst. Ich bin Innereinen-Fan, aber von Kokorece bin ich erst ´mal weg.

P.S.: `Tach Herr Darmverdichter (@Spanier-des-Nordens): Alles i.O. bei Euch?
 
Zurück
Oben Unten