• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

(Erfolgreich) Kokoreç- wie baut man das nach?

Es sollte Schafs Darm sein! Wichtig ist das das Fett noch vorhanden ist! Sonst wird es zu trocken. Traditionell gewürzt wird mit S&P Oregano und scharfem Paprika.
Das ganze schön Auf Spieße gebracht und über Holzkohle sanft grillen
 
Da die Bilder auf dem Video gut aussehen, hab' ich mal nachgefragt:

Nur mit Därmen wirst Du das so nicht hinbekommen. Da gehört schon was rein:

Innereien. Also z.B. Leber, Lunge, Herz, Milz.
Gewürzt mit Salz, Pfeffer, Oregano.
Wer mag, auch Hammelfett.
:bbg:

Und auch hier hat jedes Dorf in Griechenland / Türkei / Ex-Jugoslawien das einzig wahre und richtige Rezept.
 
Ich möchte gerne Kokoreç nachbauen.
Der Begriff erinnert mich an das grichische Kokuretsi (ich hab's geschreiben wie ich es spreche...- habe ich aber noch nicht probiert). Das sind gefüllte Schafsmägen/-därme. Im Prinzip wie der Pälzer Saumagen. Ich habe leider kein Rezept, aber da sollte sich doch im Netz was finden lassen...

Ich bleib mal dran.

Gruß

Balkonglut
 
Also, ich bin seit 3 Tagen auf Kreta. Ich weiß auch was Du meinst, aber hier gibt es das nicht. Ich habe aber so was ähnliches vorgestern in der Markthalle von Chania gegessen:
image.jpg

Lammagen mit Lammdärmen umwickelt in einer Fenchen- Zitronensauce. Wenn ich im Schaukasten darauf zeige dass ich das haben möchte kommt immer die Frage ob ich auch weiß was das ist.

Ich suche weiter....
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    177,7 KB · Aufrufe: 6.040
Lammagen mit Lammdärmen umwickelt in einer Fenchen- Zitronensauce. Wenn ich im Schaukasten darauf zeige dass ich das haben möchte kommt immer die Frage ob ich auch weiß was das ist.

Ich suche weiter....
Hallo!

Zunächst Viel Spaß noch auf der Insel...

Ich habe das in Rethimnon gesehen. Mein griechischer Begleiter meinte, das könnte man nicht essen, weil es "nicht sauber" wäre. Wie ich weiter oben schrieb, wurde es "Kokoretsi" genannt. Ein Test steht bei mir noch aus...

Gruß

Balkonglut
 
Zurück
Oben Unten