• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Erfrischendes Essen: Zucchinistückerl in KnofiZwiebelsauce..

utakurt

Grillkaiser
20+ Jahre im GSV
Es kam Besuch - eh klar - also habe ich schnell einen kleinen gesunden Snack mit den noch zu hause rumliegenden Essenvorräten gemacht:

Für 2 Personen braucht man:

- 1 Zucchini
- 1/2 Becher Joghurt
- 1 kl Zwiebel
- 1 bis 2 Zehen Knoblauch
- Dille, Salz & Pfeffer
- 1EL Essig
- Knoblauchbaguette

zum Garnieren habe ich dann noch Tomaten genommen, sowie 5 große Stk Eierschwammerl (sind mir von gestern übrig geblieben)

455_ZieJKZSmKB1_1.jpg

Also Joghurt, gepreßten Knoblauch & kleingewürfelten Zwiebel sowie Dille mit dem Schuß Essig vermengt:

455_ZieJKZSmKB2_1.jpg

Die kleingewürfelte Zucchini am Grill aufgelegt (hier sieht man den kläglichen Rest an Eierschwammerl sowie das Knoblauchbrot)

455_ZieJKZSmKB3_1.jpg

Die Zucchini wirklich nur kurz angrillen - so reicht es schon (genügtw enn 1 Seite leich braun ist - die Stückerlsollen ja Biß haben) - marinieren der Zucchini ist nicht nötig, weildie dann ein wenig mit der oa Sauce angerührt werden:

455_ZieJKZSmKB4_1.jpg

Hier nochamls den gegrillten Zucchini-Eierschwammerl-Mix im Detail:

455_ZieJKZSmKB5_1.jpg

Dieser Mix wurde wie obenangeführt mit ein wenig der Sauce angerührt und soadnn so auf's Teller gebracht:

455_ZieJKZSmKB6_1.jpg

455_ZieJKZSmKB7_1.jpg

So - ich hab's ab da ein wenig "stylish" geknipst - unsere Besucherahben mich zwar ein wenig komisch angesehen, was ich da mit meiner Portion mache, aber nachdem alle zu Essen begonnen haben, war es dann eh' still - e shat jedem sehr geschmeckt:

455_ZieJKZSmKB8_1.jpg

455_ZieJKZSmKB10_1.jpg

455_ZieJKZSmKB11_1.jpg

455_ZieJKZSmKB12_1.jpg

Macht's mal nach, speziell an heißen Sommertagen/ -abenden! Eure Gögas werden postiv überrascht sein - ist wirklich sehr einfach (15 Minuten) und Spitze vom Geschmack her!

Ich hoffe, es hat Euch gefallen!

Einfach klasse und auch mal ohne Fleisch. Das wäre was für meine Frau.

Andy

Supi, da bekomme ich glatt wieder Hunger obwohl ich gerade erst gegessen habe.....
Nur weiter so !

Erstklassig! Essen - Bilder - Präsentation!!! :o :D

Ich würde nur bei mir dann den Dill weglassen...
Ich mag dieses Kraut halt gar nicht.... :(

Aber dafür mag ich um so lieber Pfifferlinge! :lol: :evil:

Gruß Carsten :prost:

Windecker Schwenker schrieb:
Erstklassig! Essen - Bilder - Präsentation!!! :o :D

Ich würde nur bei mir dann den Dill weglassen...
Ich mag dieses Kraut halt gar nicht.... :(

Aber dafür mag ich um so lieber Pfifferlinge! :lol: :evil:

Gruß Carsten :prost:

danke für Dein Lob - Freut mich, dass es Dir gefällt! - dann einfach Schnittlauch oder gar Basilikum statt Dille nehmen - die Welt der Gewürzkräuter ist immens!

Zurück
Oben Unten