• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

erhöht Injektion die Garzeit vom PP?

DerRichie

Militanter Veganer
Moin liebe Grillergemeinde,

war bisher nur lesend hier im Forum unterwegs, aber auch dafür schonmal ein dickes Dankeschön an die unzähligen hilfreichen Tipps und Tricks an dieser Stelle. Ihr seid die Besten :ola:

Meine ersten beiden PP-Versuche waren (trotz der Chinabüchse .... zum Anfangen und Üben muss die erstmal reichen, in 1-2 Jahren gibts was Gescheites :) ) ziemlich vielversprechend bzw. saulecker. Nun steht am kommenden Wochendende der dritte PP-Versuch an und ich wollte es einmal mit Injektion ausprobieren. Nun habe ich ziemlich viel über Feuchtkugeltemperatur usw gelesen und es stellt sich die Frage, ob eine Injektion die Garzeit signifikant erhöhen würde oder nicht?

Ich bitte euch um eine kurze Hilfestellung bzw. um eire Erfahrungen, damit ich die Garzeit so halbwegs planen kann. Vielen lieben Dank schonmal im Vorfeld.

Liebe Grüße
 
ob eine Injektion die Garzeit signifikant erhöhen würde oder nicht?

Die Frage ist, was eine signifikante Erhöhung bei einer Garzeit von, sagen wir mal, 15+ Stunden ist...

Aber ich denke nicht, dass eine Injektion zu einer signifikanten Erhöhung, also zu einer Verlängerung um Stunden führt; zumindest konnte ich das selbst noch nicht feststellen.

Viele Grüße
Gerhard

PS: Und wenn doch, dann hilft die Krücke. ;)
 
Erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort.
Bisher waren meine PPs immer so nach 13 Stunden fertig, mal bisschen mehr, mal bisschen weniger. Sollte halt nur nicht passieren, dass das Vieh mit der Injektion auf einmal 23 Stunden dauert, sonst verhungert mir mein Besuch :P
Zumindest sollte ich das vorher wissen, dass ich planen kann, soweit das beim PP möglich ist.

Dann versuch ich es einfach mal mit Spritzen und vielleicht so 3h als Puffer, wenn es sich trotzdem als zu langsam herausstellt, muss halt die gute alte Krücke helfen.

Liebe Grüße
 
Zurück
Oben Unten