• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Erlebnisse beim Kauf von Schälrippchen...

Habe zwar noch keine Rippchen bei Edeka gekauft, aber lustige Geschichte...

Mein Vater hat, als er bei mir zu Besuch war, frische Thüringer Bratwürste am Fleischerstand
bei Edeka geholt (ist ein regionaler Betrieb). Die waren auch echt gut. Ich also nächsten Tag hin,
wollte Nachschub holen.

Nachdem ich dann die besagten Würste bestellt habe, guckt mich die Fachverkäuferin an und zeigt
auf die groben Bratwürste: "Sie meinen bestimmt diese hier, oder?". Nach Rücksprache mit ihrer
Kollegin, die mir dann auch die groben Bratwürste ans Herz legen wollte, bin ich sprachlos gegangen.
Und die beiden Kolleginnen waren schon im recht fortgeschrittenen Alter. Also, wenn man die Würste
nicht kennt, weiß auch nicht... (ich bin nicht aus Thüringen...).
 
Was sind denn Baby Back Ribs????
.
.
Bestelle doch einfach mal auf deutsch,
Als die armen Tanten hinter der Theke immer mit amerikanischen Begriffen zu bombardieren!
Frage nach Kotelett Rippen! Und du bekommst auf einmal in jeder Metzgerei was dein Herz begehrt

Gibt es im Forum eine Info oder einen Thread mit den verschiedenen Fleischstücken mit Bild und englischer/deutscher Bezeichung? Das fände ich mal wirklich hilfreich. Oder hab ich da was übersehen? :pfeif:
Diese "Steak Cut"-Schaubilder, die man so im Internet findet, sind ja ganz hübsch... aber meistens auch nur auf Englisch.
 
Gibt es im Forum eine Info oder einen Thread mit den verschiedenen Fleischstücken mit Bild und englischer/deutscher Bezeichung? Das fände ich mal wirklich hilfreich. Oder hab ich da was übersehen? :pfeif:
Diese "Steak Cut"-Schaubilder, die man so im Internet findet, sind ja ganz hübsch... aber meistens auch nur auf Englisch.

Hallo! auf der 1. Seite in dem Zitat von @hoppelstaedt ist ein link :-)
 
Ja, das ist ein Youtube-Video. Ich würde solche Infos eben direkt in diesem Unterforum als angepinnte (forumseigene) Info erwarten. ;)
 
Hier ein Link zu Fleischbildern:
Microsoft PowerPoint - Rinderhinterviertel, Teile und Verwendung.ppt - flmd02_05.pdf
eine anderere Quelle
US_Beef_Fibel.pdf

edit: noch nen Link, deutsch, englisch und Österreich
http://www.fleisch-teilstuecke.at/fileadmin/_/Teilstuecke/Poster/Poster_Rind1.pdf

ach ja un nochwas: manche brauchen sich nicht über die Verkäuferinnen und deren Unwissen auslassen, denn sie nennen diese Personen Tanten oder Tantchen dabei würde Verkäuferin besser klingen. Ich gebe zu, dass man oft den Zusatz "Fach" weglassen kann.
Und eines bitte auch bedenken: wenns Tanten sind, ists euere Verwandschaft :durst:
 
Haben wir das gut hier.
 
Zurück
Oben Unten