• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Erlebnisse mit meinem weber genesis 2 ep435

Ähm das hat nach dem searen gerade mal fünf Grad kt. Länger wollte ich es nicht drauf lassen. Mal sehen ob die halbe Stunde passt.

20190308_180710.jpg
 

Anhänge

  • 20190308_180710.jpg
    20190308_180710.jpg
    548 KB · Aufrufe: 1.164
Ne tatsächlich liegt es noch am Grill aktuell mit 54 Grad. Hatte schon mal so ein komprimiertes Monster, dass hat auch drei Stunden gedauert. Das weiß ich noch so genau weil wir viel zu spät auf nen Geburtstag gekommen sind.
 
War für 27 Euro aus der Metro ein gutes Angebot und ihr wisst, dass ich mich mit Steaks auskennen. Achja war 2,5 Stunden auf dem Grill.

20190308_210819.jpg
 

Anhänge

  • 20190308_210819.jpg
    20190308_210819.jpg
    653,5 KB · Aufrufe: 1.182
Echt so lange, hätte ich jetzt nicht vermutet.
Sieht sehr gut aus, top
 
Achja habe den grill danach ausgebrannt und konnte die neuen Handschuhe von weber testen. Bei über 400 Grad am Deckel konnte ich ohne Probleme die seargreat wenden und säubern, also auch top mit viel Feingefühl.
 
War für 27 Euro aus der Metro ein gutes Angebot und ihr wisst, dass ich mich mit Steaks auskennen. Achja war 2,5 Stunden auf dem Grill.Anhang anzeigen 1884496
Das Ergebnis sieht schon mal top aus :thumb2:..
Aber 2,5 Stunden :o.. Und wieso nur 5 Grad KT nach der Sear..? Das bedeutet, dass du das Stück aus dem Kühli direkt auf den Grill gepackt hast? Geht natürlich, aber dann dauert es natürlich länger..
Ich habe die Tommas Stunden vorher immer grob gesalzen und liegen gelassen - nicht im Kühler. Somit war die KT von Vornherein viel höher. Hätte ich wohl dazu schreiben sollen :D.
Aber wie gesagt, sieht es spitze aus und der Geschmack zählt;)
 
Ich habe es auch ne Stunde vorher aus dem Kühlschrank genommen. Es war einfach sehr komprimiert und hoch daher war mir das schon fast klar.
 
Heute gab es "Alm Burger" inspiriert von einem grossen deutschen Youtuber. Mensch was für eine leckere Sünde!

20190309_182853.jpg
 

Anhänge

  • 20190309_182853.jpg
    20190309_182853.jpg
    392,8 KB · Aufrufe: 1.144
Die gefallen mir sehr gut! Schön mit Käse und Zwiebeln und die Soße sieht auch gut aus.
 
Das war eine fertig Soße für Burger von develei die weg musste, hat toll dazu gepasst.

Ich hatte heute das erste mal einen kleinen fettbrand auf bzw gleich hinder der plancia. Obwohl der Grill sauber war vertragen sich Speck, 25% patties und 500 Grad nicht sonderlich.

Aber alles gut musste nur ein wenig aufpassen und beim ausbrennen dabei bleiben.
 
Schöner Bericht und sicherlich super Sportgerät.
Viel Spaß damit.
 
Ich habe am Wochenende die TK Reste verarbeitet. Rinderfilet und Entrecote. Dazu gab's Käsespätzle und Salat.

Die Sear Station hat auf jeden Fall genug Bums für Steaks. Kruste war gut. Da ich ohne Thermometer gegrillt habe (sehr unterschiedliche Dicke) war das im Bild ein bisschen drüber. Und die Sättigung des Bildes ist unter aller Sau. Außerdem fehlen noch Pfeffer und Zwiebeln auf den Spätzle. Aber es war auch wieder sehr gelungen. Bin bisher sehr zufrieden mit dem Grill.

20190310_093057.jpg
 

Anhänge

  • 20190310_093057.jpg
    20190310_093057.jpg
    298,9 KB · Aufrufe: 1.163
Mittlerweile habe ich auch (k)eine Aussage bzgl. des Deckelthermometers von Weber:
"Eine Aussage zu den Messwerten von externen Thermometern können wir nicht mitteilen."

Zu dem Beschlagen des Glases sagen sie das wäre normal weil das Thermometer ein Loch zur Belüftung hat und das dies keinen Einfluss auf die Funktion hat.
 
Warum sollte das auch einen Einfluss auf die Funktion haben? Je nach Witterung halte ich das Beschlagen auch für normal.

Kümmere dich nicht weiter um Thermometer. Schau einfach, ob du vernünftig grillen kannst, dann ist alles gut.

Und für alles, bei dem man dich die Temperatur messen muss, einfach das Deckelthermometer nur als groben Anhaltspunkt sehen.
 
Habe nie behauptet dass es einen Einfluss auf die Funktion hat. Zu diesem Punkt finde ich die Antwort des Support auch ausreichend.
Das habe ich nur hinzu gefügt weil ich das hier offen rein gestellt hatte und die Aussage vll. auch für andere interessant ist.

Zur Genauigkeit gibt es aber keine Aussage. Wenn wir hier von 25% Abweichung reden gleicht das aber einem An/Aus-Schalter.
Heißt wenn man bei einer bestimmten Temperatur Grillen möchte muss zwingend ein externes Thermometer her. Das ist bei meiner Kugel nicht so.
 
Beschlagen ist normal, das habe ich bei meinem Napoleon Rogue auch. Eine wirklich starke Abweichung finde ich aber ehrlich gesagt auch nicht in Ordnung. Wenn Weber nicht mit macht würde ich im Zweifelsfall selbst ein neues kaufen.
 
Ja Weber ist wohl raus.

"Eine Abweichung der Temperatur am Grillrost im Vergleich zur angezeigten Temperatur am Deckelthermometer ist bei allen Weber-Grills außer der PULSE-Serie vorhanden. Diese kann je nach Grilltyp zwischen 30-50°C variieren."

Da fallen meine ~30 am Warmhalterost dann auch nicht ins Gewicht.
 
Zurück
Oben Unten