• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

(Erledigt) Adapter Gasversorgung gesucht

pjotr

Waschstraßenbaumeister
15+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Hallo zusammen,

ich weiß nicht, wo ich es genauer hinpacken sollte, aber weil es um Gasgrillen geht, erstmal hier.

Ich bin mittlerweile stolzer Besitzer von der kleinen Gas-Feuerplatte und dem Bruzz-Willi.

Beiden Grills gemein ist die Gasversorgung über eine Kartusche mit Schraubverschluß.

Hier mal ein Foto:
Gasanschluß Bruzz Willi.jpg

An dem Schraubanschluß ist dann auch ein kleines Regelventil für die Gasmenge.

Nun zu meinem Problem:

Ich würde gerne mittels eines Adapters die Gaskartusche durch die Gas versorgung im Wohnmobil ( 11 kg Flasche ersetzen, und mir die Verwendung der Kartuschen ersparen, weil sie ja auch nicht nachfüllbar sind und im Verhältnis zur Gasflasche ( nachfüllbar ) relativ teuer.

Also bin ich in ein Gasfachgeschäft gegangen und habe dort die Antwort bekommen:
So was haben wir nicht, da müssen sie im Internet gucken.

Gemau das wollte ich vermeiden, weil ich davon wenig Ahnung habe, deshalb zum Fachgeschäft.

Also, dann jetzt eben das Schwarmwissen vom GSV gefragt:

Weiß jemand, was ich da kaufen muss, ggfs auch wo am besten?

Liebe Grüße

Peter

Versuch es mal in einem größeren Camping/Wohnwagen/Wohnmobil verkauf oder Zubehör Laden, ich bin da schon mal bei andren Sachen für Gasanchluss fündig geworden.

Ja, danke, den habe ich auch schon gesehen, da geht man aber mit dem kleinen 1/8" Anchluss direkt in den Brenner, und man kann die Flamme nicht regeln.

Ich suche einen Adapter , der an das kleine Regelventil angeschraubt wird, damit ich das auch absperren kann.

An dem Anschlußset ist ja "nur" ein Druckminderer ohne Absperrung, soweit ich das erkennen kann.

LG

Peter

da geht man aber mit dem kleinen 1/8" Anchluss direkt in den Brenner, und man kann die Flamme nicht regeln.
Schau dir mal das zweite Bild an, das sollte genau das sein was du suchst.

Zurück
Oben Unten