• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Erledigt: Short-Ribs-Versmokerung wegen Unwetter bei 70°KT abgebrochen...

Peperoni

Grillkaiser
15+ Jahre im GSV
...wie fertig machen (KT zur Zeit wieder 20° - Küchentemperatur...)?

- Als Schmorbraten in der parallel angesetzten Sauce?
- Nochmal auf den Grill bei 140° GT?
- In den Backofen in der Schwedenschale mit Jehova?

Es geht nicht mehr um eine stilvolle Vergrillung, sondern um die Rettung vor dem Mülleimer!
Was würdet ihr machen???

Short-Ribs.jpg

Sauce.jpg

Die Grillstimmung ist doch durch den Abbruch eh schon eher für den rectalen Bereich.
Ich würde es noch ein wenig schmoren und dann einen leckeren Rinder "Rippenbraten" essen.

Hmm, Butcherpapier hab ich da, das ist glaube ich eine gute Idee. Funktioniert bei Brisket ja ganz gut.

Ich würde Backpapier oder Butcher nehmen, noch ein paar Butterstückchen rein, aber aussen noch mit Jehova richtig dampfdicht machen und ab in den BO bei 140 Grad.

Ist schon im BP im Backofen, aber du hast Recht, ich mach die Jehovafolie wieder drüber, nicht, dass es noch trocken wird.
Ich hab' noch etwas von der Sauce dazu, damit es saftig wird.

So, fertig:
Päckchen.jpg

Knochen.jpg
Aufschnitt.jpg

Teller.jpg

Fazit: Muss ich nicht nochmal haben.
Konsistenz zu bissfest, wie Kaugummi, hätte wohl doch bis 90°KT gehen sollen. Trotzdem, der Geschmack war auch nicht berauschend...

Ich finde, dass du die Ribs gut gerettet hast. Ich würde sagen du hast das beste aus der Situation gemacht :thumb2:

Fazit: Muss ich nicht nochmal haben.
Gib Ihnen doch noch eine Chance. :-) Beef Ribs sind kontrovers, sie haben einen sehr intensiven Beef Geschmack, nicht jedermanns Sache. Besonders wenn sie hart werden. Wenn Sie aber weich sind (und dazu brauchen sie halt die Langsamkeit, guten Rauch und das Dämpfen mit Butter als Geschmacksverstärker) können sie köstlich gut sein.

Zurück
Oben Unten