• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

[erledigt] Suche Edelstahl-Schüsseln

Luse

Grillkaiser
Hallo Kenntnisreiche,
meine Edelstahlschüsseln werden nach 20 Jahren undicht.
Das schöne an meinen Schüsseln ist, dass dort Standard-Topfdeckel draufpassen, man hat weder zusätzliche Deckel rumfliegen noch muss man mit der abscheulichen Frischhaltefolie rummachen.
Hier mit 16cm- und mit 20cm-Deckel.
01.jpg


Kennt jemand Schüsseln, auf die diese Standard-Deckel draufpassen.
Die Metro Schüsseln passen nicht dort war ich schon.
Im Internet sind selten die Maße angegeben, und wenn sind sie falsch oder beschränken sich auf die Angabe des Gewichtes der Verpackung.:rolleyes:
Also falls jemand Bezugsquellen kennt...
 

Quälgeist

bekennende Brausepuppe & Vanilleeisfee
Hast Du schon mal bei Rösle nachgesehen?
 

adilette1000

Fleischesser
Oder bei IKEA?
 

Falkenstadl

Türsteher
10+ Jahre im GSV
Deine Schüsseln sehen wirklich wie die von Rösle aus. Ich habe als Mitarbeiter ein paar Rösle-Artikel ;)
Daher schnell mal für Dich nachgemessen.
Innen - Ø 20cm , 24cm u. 28cm
20210119_100146.jpg


20210119_100203.jpg


20210119_100220.jpg


20210119_100232.jpg


Was ich allerdings nicht ganz verstehe ist die Undichtigkeit. Durchgescheuert? Oder wie ist das zu verstehen. Meine Rösleschüsseln sind sicher 20 Jahre alt, täglich im Einsatz und da sich nur oberflächliche Kratzerchen.

Edit sagt, ich habe auch noch kleinere Schüsseln von Rösle. Die 16er ist irgendwo durch GöGa in Verwendung aber die Ø 12cm habe ich gefunden.
20210119_102631.jpg
 

Quälgeist

bekennende Brausepuppe & Vanilleeisfee
Deine Schüsseln sehen wirklich wie die von Rösle aus. Ich habe als Mitarbeiter ein paar Rösle-Artikel ;)
Daher schnell mal für Dich nachgemessen.
Innen - Ø 20cm , 24cm u. 28cm
Anhang anzeigen 2420719

Anhang anzeigen 2420718

Anhang anzeigen 2420717

Anhang anzeigen 2420716

Was ich allerdings nicht ganz verstehe ist die Undichtigkeit. Durchgescheuert? Oder wie ist das zu verstehen. Meine Rösleschüsseln sind sicher 20 Jahre alt, täglich im Einsatz und da sich nur oberflächliche Kratzerchen.
Das geht mir mit meinen WMF Schüsseln ähnlich. Damals über den Preis geschluckt, aber die sind jetzt auch schon über 20 Jahre bei mir.
Ich habe es nicht bereut und ich denke, das mit den Rösle Schüsseln ist ähnlich.
 
OP
OP
Luse

Luse

Grillkaiser
Hast Du schon mal bei Rösle nachgesehen?
Rösle?
Rösle?
Nie gehört.
Danke, da hatte ich wohl ein Denkblockade. :D
Habe gerade 2 Satz bestellt

Danke, da habe ich keine Maße gefunden aber bevor ich freiwillig ein IKEA betrete, schmiede ich mir lieber selber die Schüsseln aus Meteoritengestein. :D
Deine Schüsseln sehen wirklich wie die von Rösle aus. Ich habe als Mitarbeiter ein paar Rösle-Artikel ;)
Daher schnell mal für Dich nachgemessen.
Innen - Ø 20cm , 24cm u. 28cm
Danke passt genau.
Auf Rösle bin ich wirklich nicht gekommen, meine sind aber keine Rösle, das waren irgendwelche billigen, woher weiß ich nicht mehr
Habe gerade Rösle bestellt.:thumb2:
 
OP
OP
Luse

Luse

Grillkaiser
@Falkenstadl
Das habe ihr aber schön gebaut. :thumb2:
Links die alte Schüssel, nach 20 Jahren ist der Boden nicht mehr dicht, die Rösle ist bei gleichen Abmessungen mehr als doppelt so schwer und sollte dann auch doppelt so lange halten.
Dann bin ich 100.....reicht. (wenn nicht, kaufe ich wieder Rösle) :D
Zwischenablage01.jpg

Deckel passen auch:
10.jpg
 

baeckus

Landesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Danke, da habe ich keine Maße gefunden aber bevor ich freiwillig ein IKEA betrete, schmiede ich mir lieber selber die Schüsseln aus Meteoritengestein. :D

Hallo!
Meine vollste Zustimmung!!!!!

Was Rösle angeht kann ich nur alllen Vorrednern zustimmen, alles was ich von denen besitze ist in hervorragender Qualität.
Ciao baeckus
 
Oben Unten