• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Erledigt] Suche: kleinen Gasgrill á la O-Grill 3000, Q 100 / Q120

Entchen

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

Männe und ich suchen ein kleines Grillgerät, wo man mal schnell was direkt draufschmeißen kann und was nicht zu viel Platz wegnimmt.

Nach kurzer Diskussion wäre es toll, wenn es was kleines mit Gas wäre.

Daher erst einmal hier die Frage, ob jemand so nen
Iroda O-Grill 3000
Napoleon Travel Q
Kingsford O-Grill 3000

oder wie sie alle heißen Zuhause herumstehen hat und eh nicht nutzt oder was vergleichbares in der Größe mit Gas"antrieb"

LG
Entchen
 
Hallo,

ja, generell natürlich auch eine Option, ich mag Weber einfach an sich nicht so gerne, weil sie nur aufgrund des Namens so überteuert scheinen :pfeif:
 
Aber gebraucht geht das vom Preis her. Und das sind gute Grills. Ich selber benutze einen Q120 und q140 und mein Schwiegervater hat den q100 und ist aus sehr zufrieden. Steaks auf den Geräten sind einfach nur geil.
 
Ich bin, obwohl kein Weber Fan, von O-3000 auf Q120 umgestiegen. Der Q120 bringt mehr Hitze, bessere Hitzeverteilung und ist viel einfacher zu reinigen.

gruss vom Alex
 
Hallo.
ich habe den O-Grill 3000 als reinen Urlaubs und OT Grill, und kann nichts gegenteiliges oder Negatives sagen dazu.
Bin zufrieden seit 3 Jahren damit.
Gruß
Karl-Heinz
 
Hallo.
ich habe den O-Grill 3000 als reinen Urlaubs und OT Grill, und kann nichts gegenteiliges oder Negatives sagen dazu.
Bin zufrieden seit 3 Jahren damit.
Gruß
Karl-Heinz

Rein Interessehalber. Wie bekommst du denn den Bereich unter dem Brenner sauber? Ich hab die Erfahrung gemacht dass das Gefälle der Wandung hin zur Fettwanne nicht hoch genug ist und viel schmodder unterm Brenner verbleibt. Beim Q120 ist das deutlich steiler und der Schmodder bleibt nicht unterm Brenner hängen. Und dann musste den O-3000 jedes mal intensiv reinigen weil dir sonst beim aufrecht transportieren unten der Schmodder raus läuft. Das passiert beim Q auch nicht. Sorry, aber meiner Meinung nach war der Grill gut gedacht aber schlecht ausdesigned. Nicht umsonst bringt Napoléon jetzt eigene Travel Q die eher den Weber Q ähneln von der Grundidee her.

gruss vom Alex
 
Ich kann den Q120 auch absolut empfehlen!
Ein toller kleiner Gasgrill für das schnelle Grillen zu Hause aber auch unterwegs....einfach top!

Hier das neue Modell.
http://amazon.de/Weber-1200-Schwarz-Black-Line/dp/B00HDWEG30
 
Also generell gehts uns mehr um die Größe, d.h. wir nehmen auch ein gutes Angebot für nen Q100 oder Q120 natürlich gerne an, wenn jemand einen loswerden möchte ^^
 
Gut, ihr habt mich ja überzeugt, wir sind für alles offen, solange er kleiner und handlicher ist und so in der Garage Platz findet, der Grillplatz ist nämlich voll *g*
 
Rein Interessehalber. Wie bekommst du denn den Bereich unter dem Brenner sauber? Ich hab die Erfahrung gemacht dass das Gefälle der Wandung hin zur Fettwanne nicht hoch genug ist und viel schmodder unterm Brenner verbleibt. Beim Q120 ist das deutlich steiler und der Schmodder bleibt nicht unterm Brenner hängen. Und dann musste den O-3000 jedes mal intensiv reinigen weil dir sonst beim aufrecht transportieren unten der Schmodder raus läuft. Das passiert beim Q auch nicht. Sorry, aber meiner Meinung nach war der Grill gut gedacht aber schlecht ausdesigned. Nicht umsonst bringt Napoléon jetzt eigene Travel Q die eher den Weber Q ähneln von der Grundidee her.

gruss vom Alex

Freibrennen und danach wenn nötig mit Fettlöser einsprühen und rauswischen, mache ich aber nur wenn ich ihn Transportieren muss, sonst habe ich den Grill ja zum Grillen.
Gruß
Pizzaschneider
 
Ich hab auch eine kleinen gesucht, und bin beim Broil King Baron 340 gelandet. Schau mal auf die Website von Obi, ansonsten findet man noch nicht viel über das Modell.


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
 
Ich hab auch eine kleinen gesucht, und bin beim Broil King Baron 340 gelandet. Schau mal auf die Website von Obi, ansonsten findet man noch nicht viel über das Modell.

Sorry dass ich gerade schmunzeln muss. Bei Dir geht ein 670er Summit oder ein 720er Mirage auch noch als Compactgrill durch, oder? Nicht böse gemeint, aber wenn jemand einen kleinen, handlichen Compactgrill sucht, einen 340er BK zu empfehlen halte ich für eine Joke.
 
Sorry dass ich gerade schmunzeln muss. Bei Dir geht ein 670er Summit oder ein 720er Mirage auch noch als Compactgrill durch, oder? Nicht böse gemeint, aber wenn jemand einen kleinen, handlichen Compactgrill sucht, einen 340er BK zu empfehlen halte ich für eine Joke.

Naja, man kann ja einen Tragegriff dranschrauben...
 
Ok, vielleicht hab ich zu schnell gelesen, klein... und compact.... Da habt Ihr Recht!!! Dann passt meine Empfehlung nicht, sorry.


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
 
Und ich dachte erst, ich hätte mich verlesen in der Bezeichnung oder so und schaue mir den falschen Grill an ^^
 
Zurück
Oben Unten