• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Erlkönig unterwegs in Franken

guntherb

Schlachthofbesitzer
Vielen Dank für die Blumen, meine Herren. Dies ist natürlich nur ein Prototyp. Die nächste Evolutionsstufe wird grundsätzlich mit ähnlichen Maßen genommen, allerdings mit einer SFB und noch besserer Zuluftsteuerung....

Das teil ist ja so geil!

Und endlich hat mal jemand seinen Grill richtig "eingefahren"!


Ich nehm' dir den Prototyp gerne ab, wenn EvoII fertig ist.

Gunther
 
OP
OP
bierwurst-Franken

bierwurst-Franken

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
zweiter Test

Nachdem die Kohlen letztes mal auf der rechten Seite des Grills lagen und gut Dampf gemacht haben, musste ich das Ganze auf der linken Seite testen.

Die Kohlen vom Sonntag waren brav erloschen:
01 Kohlen vom letzten mal zu ca einem Drittel abgebrannt.jpg


Um jedoch das Testszenario nicht zu verändern nahm ich wieder 17 "neue" Schmitz-Kohlen und packte sie auf die Abluftseite des Grills. Die Außentemperatur war nur minimal niedriger als am Sonntag (also ignoriere ich dies für die Messung).

Durch die direkte Nähe zum Schlot geht scheinbar viel Hitze verloren. Die GT kam nicht über 80°. Zum direkten grillen reichte es dennoch:

Die Netzkoteletts nach Jürgen aka Taigawutz kamen wie immer gut an.
02 leider unscharf.jpg

Für die Bratwürste war es etwas zu wenig Hitze.
03 zu wenig HItze.jpg

04 fertig.jpg

05 Anschnitt.jpg


Mit noch einer handvoll mehr Kohlen dürfte die Hitze auf der linken Seite des Grills für Steaks reichen. Dabei sollte dann im Idealfall die GT irgendwo um max. 120° liegen.

Vielleicht ist das Ding ja "DER" Steakgrill. Ich werde es rausfinden und berichten.

Aber jetzt gehts erstmal zu Gerhard aka Thunderbird. Wir haben schließlich zu tun.
 

zett

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Bin er jetzt auf den Thread aufmerksam geworden.
Da hast du deinen Fuhrpark wieder um einen Grill erweitert ;).

Sieht genial aus das Teil.


GRuß Z
 

Friedi

Smoker - Meister
15+ Jahre im GSV
Andi, du hast nen Knall 8-)
...aber ich find's klasse :friedi-good:
 
OP
OP
bierwurst-Franken

bierwurst-Franken

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
jetzt sag nur das der GA tatsächlich angefeuert ist und der verrückte in der bahn weitergrillt?!?!?!?!?!?!

also ich roll schon mal den teppich aus!!!!

Klar war der GA an (zur Sicherheit waren die Züge aber während der Straba-Fahrt geschlossen). Mit dicken Lederhandschuhen kann man das Teil gut in der Hand halten....

23506d1259083140-pulled-pork-am-fensterbrett-ga-umzug-2.jpg


Der Erlkönig ist zwar etwas schwerer, aber zu zweit dürfte so ne Aktion damit auch machbar sein.


Grüße
 

Arminth

Meister Lampe & WLANThermo Papa
10+ Jahre im GSV
Hallo Andi,,

der Fred ist mir ja total durchgesaust!

Geiles Teil!

Und vor allem ein ordentliches Moped - Stupsnasen-Fazerle rulez!

Grüßle und Tschöh!

Armin
(Langnasenfazerlefahrer)
 

supertoni

Tonis Burger Schmiede
Klar war der GA an (zur Sicherheit waren die Züge aber während der Straba-Fahrt geschlossen). Mit dicken Lederhandschuhen kann man das Teil gut in der Hand halten....

23506d1259083140-pulled-pork-am-fensterbrett-ga-umzug-2.jpg


Der Erlkönig ist zwar etwas schwerer, aber zu zweit dürfte so ne Aktion damit auch machbar sein.


Grüße

das ist der hammer!!!das ist ja wohl kaum noch zu toppen!!!

:gnade::gnade::gnade::gnade::gnade:
 
OP
OP
bierwurst-Franken

bierwurst-Franken

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Der Grill ist offensichtlich begehrenswert.

Denn er wurde innerhalb der letzten 14 Tage vom Dach unseres Proberaums gestohlen.
Es ist mir zwar unerklärlich, wie man dieses Teil (ca. 18 kg) unfallfrei vom Dach einer Norma-Filiale herunter bekommt, aber darum solls hier auch gar nicht gehen.

Falls jemand dieses Gerät bei Ebay entdeckt, bitte kurze Info.

71824d1274022806-erlkoenig-unterwegs-franken-05-frontansicht.jpg


Vielen Dank vorab.
 
Oben Unten