• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Ernsthaft: Wo bekomme ich Pferdefleisch?

U-BBQ

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Hi,

das ist jetzt eine ganz ernst gemeinte Frage an die Leute aus meiner Region (Rheinhessen, Rheinland-Pfalz):

Kennt ihr einen Metzger bei dem man Pferdefleisch bekommt?

Und bitte jetzt keine Ratschläge ala :

"Bekommste bei Lidl, steht aber Rind drauf"

oder

"Kannste Dir aus ner Lasagne extrahieren"

Würde das einfach mal gerne probieren bzw ein Stück wolfen und nen Burger draus bauen.

Gruß

Jörn
 

Schneitzel

Dauergriller
Schau mal auf Wo gibt es Pferdefleisch.
Da gibts nach Bundesland gegliedert Bezugsquellen, auch aus Hessen und RLP.
 
OP
OP
U-BBQ

U-BBQ

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Vielen Dank.

Hoffe den in Worms gibt es noch :)

Gruß

Jörn
 

Odenwälder Wintergrillerin

Aal-Expertin
5+ Jahre im GSV
Hallo, in Wachenheim an der Weinstraße ist eine Pferdemetzgerei:

Burgstrasse 15a. 67157 Wachenheim a.d.Weinstr. Tel. u. Fax : 06322 - 5 3 8 2.

Es gibt auch eine Webseite. Der Link hat leider nicht funktioniert, sonst hätte ich ihn reinkopiert. Frag einfach Tante Google, die findet die Seite.
 
OP
OP
U-BBQ

U-BBQ

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Hi,

bin heute Nachmittag in Worms. Wollte dann mal bei der Metzgerei Horn vorbeischauen... leider ist die Webseite nicht erreichbar und am Telefon geht auch keiner dran... hoffe nicht, dass die geschlossen haben.

Sind Wormser hier und wissen da ggf. etwas drüber?


EDIT: Thema Worms leider erledigt.. den Metzger dort gibt es nicht mehr. :(

Wäre auch zu einfach gewesen. ok dann gibt´s erstmal keine Pferde-Burger :(
 
Zuletzt bearbeitet:

Flamberger

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Ich esse relativ oft Pferdefleisch, jedoch habe ich noch nie einen Burger daraus gemacht. Pferdefleisch ist sehr mager und für einen Burger eher nicht geeignet denke ich mal.
Kauf dir besser ein Filet (Kostet bei uns in der Schweiz zumindest etwa 1/3-1/2 weniger als Rind) und bereite es wie Rind zu. Nur mit Salz und Pfeffer, dann wirst du auch schmecken wie Pferd schmeckt. Sonst geht der gute Geschmack unter, denn der Eigengeschmack ist nicht so stark wie z.B. bei Lamm oder Wild.
 

Kaiser80

Vegetarier
Auch wir haben bis vor wenigen Jahren, als die "OHMMMAH" noch fit war,
oft Pferdefleisch gehabt. Wenn ich nur an Omas Sauerbraten denke...:sabber:
Ich glaube dass sich auch viele nicht mehr an sowas rantrauen und auch das Wissen fehlt(mir auch!!!).

Hab über die SuFu jetzt nix gefunden... Kann evtl. mal jemand einen link zu 'nem Fred mit Pferdevergrillung Posten??
 

derwolff

Dauergriller
5+ Jahre im GSV

Dörrentaler

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Hallo ,

tjaja der Härting. Das waren noch Zeiten auf dem Betzenberg!
Vor und nach dem Spiel eine Frikadelle vom Härting. Spitze!

Gruß
 

deraaf

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
In Wiesbaden auf dem Wochenmarkt steht immer einer, aber keine Ahnung wie der heisst und wo der herkommt (aber vermutlich nicht so weit weg).

Schönen Gruß

Peter
 

kingfisher61

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
hatte vor nicht allzulanger Zeit ne gut abgehangene Pferdelende waren 5 Steaks, lecker, ist halt nicht marmoriert
 

Funky

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Hallo,

ist auch noch in RP: Roßschlachterei Barz in Neuwied, da werde ich demnächst auch mal aufschlagen, Pferdefleisch macht mich doch neugierig.

Gruß Funky
 

scholle19

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Neuwied ist für mich leider wieder ne Hausnummer zu fahren. Hab aber jetzt erfahren, dass in Siegen-Geisweid wohl auf dem Wochenmarkt auch ein Rossschlachter ist. Bin gespannt!
 
Oben Unten