• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Eröffnung der Picanhazeit in Vilbel

bandittreiber

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Picanha ist für mich ein Essen, was ich unbedingt draußen Essen muss, da ich die brasilianische Version des Essens mit Abschneiden des Fleisches am Tisch bevorzuge. Da ich aber keine Lust habe das Fleisch von draußen durch den Wintergarten in das Esszimmer zu tragen bleibt uns das Essen meistens im den wärmeren Monaten vorbehalten.

Also ein Picanha von der Black Ranch des Estillo aufgeschnitten, mit brasilianischem Churrascosalz gewürzt und auf den Spieß gesteckt
01.jpg

Für einen Spieß brauche ich meine Churrascoanlage nicht rauszuholen, da langt auch der Trichter vom Roma
02.jpg

Wird so langsam Zeit zum Rausnehmen
03.jpg

ab an den Tisch damit und mit dem Schneiden beginnen
04.jpg


Das könnte gut geworden sein
05.jpg


und ab auf den Teller mit selbstgebackenem Baguette und sehr scharfer Chimmichurry vom Buffalo Steakhouse in FFM
06.jpg


Leider war das das letzte Picanha, das noch in der TK schlummerte. Demnächst muss ich wohl wieder mal schnell hoch nach Köln fahren und Nachsschub holen.
Das US Picanha aus der Metro finde ich schon verdammt gut, das argentinische vom Estilo ist finde ich aber noch besser.

Gruß
Frank
 

Anhänge

Ebbel

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Ui aber. Schönes Fingerfood, Frank :sabber:
 

waldwuser

zini
10+ Jahre im GSV
Das ist auch was, dass ich jetzt bald mal machen muss. Bei deinen Bilder am liebsten JETZT!

Gruss Steffe
 

silex

Grillgott
5+ Jahre im GSV
Hat was.

Gruß
Peter
 

J.M.F.

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Schöne Vergrillung! Garpunkt gut getroffen und schöne Röstaromen!

MMH! :messer:

Picanha ist ein Tafelspitz mit Fettschicht?
 

Lavirco

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Kurze Antwort: Ja :)

Das arg. von Estilo hatte ich auch am Sonntag. Alle waren begeistert und meinten: Das musst Du noch mal machen :)
Den Spieß hatte ich mir dort auch gleich mitgenommen. :thumb1:
 

Schneemann

Wanderprediger
5+ Jahre im GSV
Yummy. Lecker. Steht bei mir am übernächsten Wochenende auf dem Plan. Werde am Wochenende mal eine Bestellung aufgeben und hoffe dann, dass ich es auch so auf den Punkt bekomme wie du.
 

Good Grillaz

Metzgermeister
5+ Jahre im GSV
Beim Estilo gehe ich auch immer gerne kaufen. Qualität stimmt immer für den Preis.
 

hegy

Schlachthofbesitzer
5+ Jahre im GSV
Werde auch mal wieder Picanha machen habe dafür den Original Gira Grill aus Brasilien.
IMG_0391.JPG


Das war meine letzte Vergrillung mit Scampis.
 

Anhänge

OP
OP
bandittreiber

bandittreiber

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Bei mehreren Spießen nehme ich auch die Anlage




aber für den einen Spieß ist der ODC hervorragend
 

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin Frank,

sieht toll aus :thumb2:

Da hätte ich gerne einen Teller voll genommen
happa.gif


:prost:
 

Anhänge

de Tina

Ms.Do-little
10+ Jahre im GSV
Servus Frank,

schön hast Du da aufgegrillt ... und ganz ohne Wurst nach dem letzten Wochenende :prost: und VG
 

Xonox

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Mensch, ihr habt mich wieder einmal total angefixt!
Wo bekomme ich hier in China bloss all diese Dinge her? :hmmmm:
 

grilli.grillt

Fleischzerleger
5+ Jahre im GSV
Sieht echt super aus, da bekommt man gleich hunger!

Mfg Grilli Grillt
 
Oben Unten