• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ersatz für Broil King Monarch 340

furri

Militanter Veganer
Hallo zusammen

Aktuell habe ich einen Broil King Monarch 340, bei welchem nun nach mehreren Jahren Intensivgebrauch sowohl der Grillrost als auch die Brenner stark rosten. Idealer Zeitpunkt für einen neuen Grill :D.

Aktuell könnte ich mir den Weber Genesis II LX E-240 GBS vorstellen. Würde meinen untenstehenden Anforderungen entsprechen, hat aber leider nur 2 statt 3 Brenner.
Welchen anderen Grill in dieser Grössenordnung könnt ihr mir empfehlen?

Vielen Dank

WO wird gegrillt?: Balkon
WO steht der Grill?: Balkon, überdacht
MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?: Gas
WIE OFT wird gegrillt?: So oft wie möglich, im Durchschnitt so 4 - 5 mal pro Woche

WIE soll gegrillt werden?:
40 % direkt
40 % indirekt
10 % low 'n slow
10 % schnell

WAS soll gegrillt werden?:
35 % Fleisch
20 % Fisch
30 % Gemüse -> Anteil in Prozent
15 % sonstiges (z.B. Pizza)

UNBEDINGT erforderliche Features: Grill darf nicht wesentlich grösser sein als mein jetziger (Broil King Monarch 340)....leider zu wenig Platz für grössere Grills

WIE VIELE Personen sollen begrillt werden?: Normalerweise 2 - 4

Wie hoch ist dein BUDGET?: bis ca. 900 Euro

WAS gefällt dir? WAS suchst Du?: Gasflasche sollte unter/am Grill verstaut werden können. Seiten sollen einklappbar sein.

WELCHE Grills habe ich mir schon angeschaut? Was gefällt mir daran? Was nicht?: Diverse Weber und BK Grills
 
Entweder beim Monarch 340 bleiben, oder Weber Spirit E320 (lässt sich aber nicht abklappen) oder Napoleon Rogue 425 - um bei den großen drei zu bleiben.

Empfehlung ist, auf jeden Fall beim Fachhändler mal verschiedene anzufassen und die Unterschiede zu "fühlen".
 
Zurück
Oben Unten