• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ersatz für die Baumarkt Büchse

Hi Armin,

Danke für deine Antwort.
Hab ich mir fast schon dacht.
Was hällst du /Ihr von einem Selbstbau? Ich habe noch ein Rohr ca.700x1700x10 rumliegen. Reicht der Durchmesser von 700mm aus? Ist die Wandstärke von 10mm zu dick?

Gruß

Andre
 
Ups.. was los...
 
700x1700 ist eine schöne Größe. Platz satt.

Oh 10mm... Als stationäres Gerät und mit ordentlich tarierten Gegengewichten: Warum nicht?

Der Bau ist bestimmt spannend. Ist halt doppelt so dicke wie "normal".

Aber was ist hier schon normal.

Ich kann dann ein Excel Sheet rausrücken, das den Kraft-Drehwinkelverlauf einer Klappe unter Berücksichtigung der Auslage und dem Betrag des Gegengewichtes ausrechnet.

So dass Öffnen leicht; die Klappe aber richtig schließt, dann das Gegengewicht mitzieht. Aber letztlich den Bediener nicht hinterher reißt.

Grüße

Christian
 
Hallo Zusammen.
Sry für die späte Antwort.
Werde wohl von 27" abstand nehmen müssen. Meine Cheffin :blah:"....will nicht immer einen Autokrahn bestellen wenn ich den Smoker umsetzen muss ".
Ich muss wohl auf den 6mm 18" Standart zurückgreifen. Die Grillfläche mit einer Größe von 450*1200, Feuerbox 500mm?.
@DerHoss gerne, ich wenn es so weit ist auf dich zurückkommen.
Hat von euch einer Technische zeichnungen (CAD) die ich verwenden könnte. Wollte Bauteile zuschneiden o. auslasern lassen.

Gruß

Andre
 
Hallo,

sorry, weder für 27" noch für 18".

Grüße

Christian
 
Hey.
eine etwas verspätetet Antwort zur Ausgangsfrage.
Ich habe das Ding im Garten stehen. Ein Kumpel von mir hat den baugleichen El Fuego Huyana (gibts bei plus.de für 333€) . Pulled Pork, Ribs, Huhn, Lachs, ... alles damit schon erfolgreich gemacht.
Allerdings muss einem klar sein, dass das ein Chinabüchsen-Offset-Smoker ist mit allen Konsequenzen.
Hier gibt es übrigens einen Thread dazu: http://www.grillsportverein.de/forum/threads/pimp-my-smoker.221118/

Bist du bereit daran ein bisschen rumzubasteln und auch gewillt ständig aufs Feuer aufzupassen kannst du dir den kaufen.
Willst du es stressfreier kauf dir für das Geld einen Watersmoker, den El Fuego Portland oder baue dir einen UDS.
Wenn es nur ums indirekte Grillen geht, dann wären Kugel oder Gaskugel auch eine Überlegung wert.

Willst du aber einen Offsetsmoker der besser ist als deine Baumarktbüchse dann gehts beim obigen myPatio los oder du fängst selbst an zu Schweissen.
 
Guten Morgen,

ich werde selber einen bauen. Werkstatt mit "schweren Gerät" ist vorhanden. Preise für Rohr und Bleche bekomme ich heute. Statt Zuschnitte auslasern zu lassen, werde ich wohl aud Schablonen zurückgreifen.
Danke nochmals für alle Tipps.

Gruß
Andre
 
Zurück
Oben Unten