• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ersatz für die Chinabüchse-Brauche euren Rat!

DerLoewe

Militanter Veganer
Moin Zusammen,

wie ich im Uservorstellungsthread schon geschrieben habe, bin ich seit gestern neues stolzes Mitglied im Forum.
Nun nutze ich direkt die Gelegenheit um eure fachliche Meinung zu bitten. Meine Chinabüchse ist nun fast vom Rost zerfressen und ich suche eine "günstige" Alternative. Es sollte schon ein Smoker mit Extra Feuerbox sein, da ich damit schon etwas Erfahrung sammeln konnte. Hättet ihr da einen Tipp für mich?

Ich freue mich auf eure Antworten.

Viele Grüße

Daniel
 
Der nette Lette oder der Ondra. Beide aus Osteuropa , na Tschechien der Ondra.. Ok. Aus Europa. Preiswert und gut.

Oder was Gebauchtes.
 
Hallo Daniel,

wenn es nicht wieder eine "Chinabüchse" werden soll, dann nutze mal die SuFu mit "netter Lette".

Gruß, Armin

Edit sagt: der Fachmann war schneller. :-D
 
Vielen Dank für Eure schnellen Antworten, die beiden kannte ich noch nicht, werde mich gleich mal auf die Suche machen.
 
Hi Daniel,

ich könnte Dir noch den MyPatio empfehlen, auch einer aus Osteuropa, und bin bisher sehr zufrieden.
Schau mal in den Bereich Werbung, da läuft glaube ich noch ein Angebot.
Gruß Remo
 
Danke euch für die Tipps, bin für jeden Einzelnen dankbar.
 
Hi Daniel,

Budget ist wie groß? ;-)
My Patio ist ja schon erwähnt worden - kann ich auch empfehlen.
Ab 670.- gehts hier los .... Promos gibts auch immer wieder....
http://www.mypatio.eu/shop-de/page/1

Viel Spaß und vielleicht erfahren wir wie du dich entschieden hast.

LG
smokyfire
 
Hi Daniel,

Budget ist wie groß? ;-)
My Patio ist ja schon erwähnt worden - kann ich auch empfehlen.
Ab 670.- gehts hier los .... Promos gibts auch immer wieder....
http://www.mypatio.eu/shop-de/page/1

Viel Spaß und vielleicht erfahren wir wie du dich entschieden hast.

LG
smokyfire

Hi smokyfire,

habe auch in deinen Link direkt mal reingeschaut. Diese sehen ebenfalls sehr gut aus, sind aber nur noch knapp im Budget drin (max. 700,00€ hab ich mir als Limit gesetzt (eigentlich!!!;-)))
Und natürlich erfahrt ihr mit Fotobericht wie ich mich entschieden habe :-) Wird aber vielleicht noch den ein oder anderen Tag dauern... (Ich hoffe solange gibts noch kein großes Loch in der Chinabüchse, sonst muss es schneller gehen)

Vielen Dank für deinen Tipp

LG
 
hallo @DerLoewe,
wenn du dir ein limit von 700,-€ gesetzt hast, bist du "leider falsch"hier :sun::sun:
Nichts für ungut, aber zu recht wird immer wieder vom "teuersten Forum" gesprochen:cop:
Wilkommen und immer daran denken :bilder:

Gruß Sven
 
Mit 700€ bist du ganz bestimmt nicht falsch hier im Forum.
Ja, Smoker sind Teuer und wenn du was schickes haben willst mit bisschen Extras inkl. dann sind 1000€ sehr schnell weg.
Aber zum Glück gibt es genug Möglichkeiten in diesem Rahmen was zu finden.
Entweder schaust du hier im Forum unter Kleinanzeigen: http://www.grillsportverein.de/forum/forums/kleinanzeigen.18/
Oder du schaust bei den Netten Letten oder MyPatio nach. In der Bucht lassen sich auch manchmal gute Smoker schießen.
Viel Erfolg!

Gruß
Kristof
 
Das sehe ich genauso wie @BOT-BBQ .
Für 700,- € bekommt man schon was ordentliches, entweder gebraucht oder sogar neu bei den Letten oder MyPatio. Ist zwar dann "nur" ein 16 Zöller ohne viel Schnickschnack, aber trotzdem kein Vergleich mit einer Chinabüchse!
 
Hallo DerLoewe,
das Angebot von http://www.mypatio.eu/de/product/62/149 sieht solide aus.
Es ist im Moment am günstigsten. Ohne weiteres Zubehör, welches auch nicht nötig ist.
Gruß
Rooster1
 
Guten Morgen Zusammen,

@tippel68 : Vielen Dank für deinen Hinweis, aber bitte bedenke, dass es sich bei meiner Neuanschaffung immer noch um ein Anfänger Projekt handelt, ich würde mich noch lange nicht als Profi bezeichnen. Erstmal muss ich noch probieren, probieren, probieren... Und was ich bisher hier im Forum gesehen habe, ist das auch vollkommen ok. 700,00€ sind schon eine enorme Steigerung im Gegensatz zu einer Chinabüchse;-). Vielen Dank für deinen Willkommensgruß und wie schon angemerkt: Bilder kommen sobald wie möglich :-)

@BOT-BBQ und @Puro : Vielen Dank für eure Tipps und die Bestätigung meines Gedankens ;-)

@Rooster1 : Genau der ist mir gestern auch sofort ins Auge gestochen, gefällt mir sehr gut!!! Danke für den Link

VG

Daniel
 
Zurück
Oben Unten