• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ersatz für meinen alten Char-Broil, 4-Brenner Gasgrill gesucht

Kurzer68

Militanter Veganer
Hallo,

nachdem mich mein Char-Broil mit seinen true-Infrared Rosten nur noch nervt soll ein hochwertiger Neuer her.

WO wird gegrillt?: Terasse teilweise überdacht

MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?: Gas

WIE OFT wird gegrillt?: 1-2 Mal pro Woche

WIE soll gegrillt werden?:

[35 ] % direkt -> Anteil in Prozent
[ 30 ] % indirekt -> Anteil in Prozent
[ 20 ] % low 'n slow -> Anteil in Prozent
[ 15 ] % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)

WAS soll gegrillt werden?:

[ 60 ] % Fleisch -> Anteil in Prozent
[ 20 ] % Fisch -> Anteil in Prozent
[ 20 ] % Gemüse -> Anteil in Prozent
[ ] % sonstiges -> Anteil in Prozent

UNBEDINGT erforderliche Features:
Sizzle-Zone
Heckbrenner

WIE VIELE Personen sollen begrillt werden?: meist 3, gelegentlich bis zu 10
Budget: 1500,- Grill, incl. Zubehör (Drehspieß, Abdeckung) 1750,-

Nach einigen Recherchen und einem persönlichen Besuch in 2 Fachgeschäften haben sich die folgenden 4 herauskristallisiert

1. Napoleon Rogue SE 525 (idealerweise im Set mit Drehspieß (Santos) oder Abdeckung/smart (Grillfürst)
2. Broilking Baron 490 IR (idealerweise auch gleich im Set mit Sizzle und Drehspieß)
3. Burnhard Earl
4. Santos S418

optisch bevorzuge ich eher schwarz, spricht gegen den Burnhardt aber die Schubladen sind sehr reizvoll

Favorit ist derzeit der Napoleon.

Köln ist leider sehr weit weg, deswegen konnten der Santos und auch der Burnhardt nicht in natura anesehen werden. Speziell bei diesen Beiden bin ich wohl auf Erfahrungen/Videos angewiesen. Santos wäre natürlich preislich sehr verlockend.

Zusatzfrage: Wie sind die Erfahrungen bezüglich Angeboten Richtung HerbstWinter z.B. black friday. Extrem eilig habe ich es nicht, andererseits sind einige schon schlecht lieferbar derzeit.

Gruß Torsten
 
Der Napi Rogue wäre auch mein Favorit
 
Hallo Kurzer68!

Nachdem ich jetzt auch endlich einen Gasgrill anschaffen möchte hab hier im Forum einiges gelesen, viele Infos sammeln können, mir verschiedenste Videos angeschaut und stehe schlussendlich vor dem gleiche Problem wie du.

Danke für die Aufnahme des BurnHard in deine Liste, denn die Marke kannte ich noch gar nicht und bin eigentlich schwer begeistert.
Hier scheint die Wanne eher ein Knackpunkt zu sein und als "kleiner" Hersteller denke ich auch an die Garantie- bzw. Ersatzteilversorgung.

Ich hatte auch noch den kleineren der neuen Phantom Serie, den Phantom Rogue® SE 425 ins Auge gefasst, leider mehren sich hier im englischsprachigen Raum die Beschwerden über Anfälligkeit und Möglichkeit der Reinigung der Aussenhülle. Sonst deckt sich mein Anforderungsprofil mit deinem 1:1 ;-) mir würde allerdings Edelstahlausführung mehr zusagen, zumal bei den Napoleons ja dann auch Edelstahlroste verbaut werden (zumindest im Grillbereich, beim Sizzler bin ich mir nicht sicher)

Leider hast du ja noch nicht viel Feedback bekommen, aber bist du schon weiter in der Entscheidungsfindung?

Grüsse
Tom
 
Zurück
Oben Unten