• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ersatz für meinen BK Regal 490 Pro

Zemp

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Titel:
Ersatz für meinen BK Regal 490 Pro
WO wird gegrillt?:
Terrasse
WO steht der Grill?:
steht der Grill überdacht
MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?:
WIE OFT wird gegrillt?:
3-4x die Woche
WIE soll gegrillt werden?:
[ 80 ] % direkt -> Anteil in Prozent
[ ] % indirekt -> Anteil in Prozent
[ 20 ] % low 'n slow -> Anteil in Prozent
[ ] % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)​
WAS soll gegrillt werden?:
[ 50 ] % Fleisch -> Anteil in Prozent
[ ab und zu ] % Fisch -> Anteil in Prozent
[ 50 ] % Gemüse -> Anteil in Prozent
[ ] % sonstiges -> Anteil in Prozent​
UNBEDINGT erforderliche Features:
WIEVIELE Personen sollen begrillt werden?:
1-5
Wie hoch ist dein BUDGET?:
ca 1000€
WAS gefällt dir? WAS suchst Du?:
Kugel, Grillstationen
WELCHE Grills habe ich mir schon angeschaut? Was gefällt mir daran? Was nicht?:
Weber Genesis II E 310
Weber Genesis II E 210
Jede mögliche Weber Kugel​
DIES müsst ihr noch wissen!:
Hallo zusammen,

ich bin mal wieder auf der suche nach einem neuen Grill oder auch zwei.

Ich habe seit letztem Jahr April einen BK Regal 490 Pro und bin soweit auch ganz zufrieden.
Allerdings ist der Grill relativ groß und wird eher selten voll beladen.

Nun habe ich gesehen das mein Grillhändler vor Ort eine 15% Rabatt Aktion auf alle Weber Modelle gibt. (auf den UVP)

Nun war meine Überlegung den BK Regal zu verkaufen und auf ein Duo von Gas und Holzkohle umzusteigen.

Wir grillen von Frühling bis Herbst eigentlich jeden Tag. Das meiste begrenzt sich allerdings auf Pute, Schweinenacken, Chicken Wings, Gemüse und Baguette. Also das klassische flachgrillen :)

Ab und an machen wir aber dann auch mal ein Pulled Pork, Spare Ribs, Hühnchen, Krustenbraten, Haxen also auch mal Gerichte die länger dauern oder halt Low & Slow.

Nun war meine Überlegung für die schnellen Dinge mir einen kleinen Genesis E210 zuzulegen und eine Kugel für die Low & Slow und Braten/Hühnchen zu kaufen.

Ich denke außerdem das ich so sehr flexibel bin. Meisten grille ich für 2-4 Personen. Ausnahmen sind hier eigentlich nur Geburtstage. Wo dann mal maximal 20 Personen begrillt werden.

Denkt Ihr ich kann mit so einer Kombination glücklich werden?

Danke für eure Hilfe​
 
Broil King Vertical Smoker für low&slow oder den El fuego Portland für low&slow&günstig. Als Ergänzung reicht dann ein schöner 2 oder 3 Brenner Gasi für's direkte Grillen. Mit dem Weber machst du bestimmt nichts falsch.

Seit ich meinen Oberhitzegrill hab nutz ich den normalen gar nicht mehr. Steaks, Burger, Wurst, Pizza usw. bereite ich darin zu und alles andere kommt in den Gas Smoker. Vielleicht wär der Otto Wilde OFB was für dich? :D

Meine Rösle Kugel hab ich schon lange wieder verkauft.
 
Die Rechnung wird nur (einigermaßen) aufgehen, wenn Du den BK zu einem vernünftigen VK loswirst. Aus schmerzlicher Erfahrung muß ich aber sagen, daß der Gebrauchtmarkt ein Käufermarkt ist. Also stelle Dich auf Verlust ein! Wie wärs denn, den BK zu behalten und eine Kugel dazuzukaufen? Muss ja nicht von Weber sein, Dancook z.B. sind günstiger und mind. genauso gut.
 
Broil King Vertical Smoker für low&slow oder den El fuego Portland für low&slow&günstig. Als Ergänzung reicht dann ein schöner 2 oder 3 Brenner Gasi für's direkte Grillen. Mit dem Weber machst du bestimmt nichts falsch.

Seit ich meinen Oberhitzegrill hab nutz ich den normalen gar nicht mehr. Steaks, Burger, Wurst, Pizza usw. bereite ich darin zu und alles andere kommt in den Gas Smoker. Vielleicht wär der Otto Wilde OFB was für dich? :D

Meine Rösle Kugel hab ich schon lange wieder verkauft.


Ist natürlich auch eine schöne Variante.
Den Weber Genesis E310 nehmen und n Porti dazu nehmen
Dachte halt das ich mit der Kugel flexibler bin als mit nem Porti?
 
Zurück
Oben Unten