• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ersatz für meinen Cozze

evergrace1337

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Hallo liebes Forum.
Ich bin auf der Suche nach einen neuen Sportgerät :).
Momentan habe ich noch den Cozze und will jetzt etwas besseres und auch größeres.
Wenn möglich will ich damit auch mal Pizzabrot, fladenbrot oder auch mal ein Baguette zaubern können.
Betrieben sollte er hauptsächlich mit Gas werden, max Budget um die 800 Euro.
Habe mich auch schon ein wenig hier eingelesen, und bin sehr vom glowen raptor angetan, aber auch ein Koda16 wirkt mir sehr sympathisch.
Vielleicht könnt ihr mir ja ein wenig helfen.

Du hast einen Cozze 13?

Einiges an Informationen hast Du schon gegeben, trotzdem hier mein Fragenkatalog:

Wie viele Pizzen sollen hintereinander oder nebeneinander eingeschossen werden?

Wieviel Backfläche und Höhe soll es sein? - für Calzone und andere Dinge ist eine etwas höhere Öffnung von Vorteil.

Was neben Pizza soll noch gegrillt werden? - Achtung, Brot und Brötchen brauchen Schwaden und konstante Temperatur, ergo besser nach einem echten Steinofen oder Dampfbackofen schauen.

Gas, Holz oder Hybrid?

Dauerhaft draußen oder Mobil? - danach richtet sich das Gewicht und die Größe.

Flammwächter?

Elektrozündung?

rotierender Stein?

Drehregler Hinten, Seitlich oder Vorne?

max. Budget?

danke mal für die Antwort .
Vieles steht aber schon.
Max Budget liegt bei 800 .
Am besten mit gas , sollte es aber die Möglichkeit geben mit Holz zu backen Why Not . Aber nur wenn man dann beim Gas keine Abstriche machen muss .
Uff ich mach mind 1 mal die Woche Pizza und da für 4 Personen.
3 bis 4 mal im Jahr mach ich auch für bis zu 15 Leuten Pizza .
Und da kam ich halt mit den Cozze an die Grenzen. Vor allem ist die Öffnung dort so klein dass man nicht wirklich was sieht .
Also desto größer desto besser .
Ja die kleinere Variante vom Cozze habe ich .

PizzaParty Emozione wenn Du viel Platz brauchst, allerdings kein Holz, leicht über Budget.

Glowen Raptor bietet dir neben Gas auch die Möglichkeit mit Holz zu befeuern. Backfläche nicht so groß.

Witt Etna Rotante ist in Sachen Funktionalität das Maß aller Dinge, hat Flammwächter, Elektrozündung, zusätzlicher Boost Brenner, automatischer Drehteller, kein Holz und leicht über Budget.

Clementi Clementino Hybrid. Spielt angeblich in Sachen Verarbeitung definitiv über Glowen, Pizzaparty und Co. Kann Gas und Holz. Liegt hier in Deutschland aber auch gerne mal bei ca. 949€: https://www.kuppelofen.de/produkt/clementi-clementino/ In Italien gibt es unter anderem Namen angeblich einen Baugleichen: https://www.agrieuro.com/forno-ibrido-2in1-gas-legna-da-esterno-60x40-capacita-1-pizza-p-30585.html

Alfa Forni Portable. Meiner Meinung nach mit 35kg nicht wirklich Portable. Aber sehr gute Verarbeitungsqualität. Kommt ebenfalls mit Flammwächter & Elektrozündung. Kein Holz. Preislich so bei ca. 899€: https://www.grillgoods.de/grills-oefen/pizzaoefen/3137/alfa-forni-portable-gas

Könntest auch einfach auf den größeren Cozze 17 upgraden, und ein Koda 16 geht natürlich auch.

Und dann gibt es noch diese üblichen Verdächtigen:
https://lafiamma-ofen.de/collections/pizzaofen-gas-holz

Wenn es HYBRID sein muss, dann entweder den günstigen Raptor oder den teuren Clementino, insofern es das Budget zulässt.

Danke.
Jetzt weiß ich noch weniger welchen nehmen xd .
Habe mir auch schon gedacht , evtl noch ein paar Euro sparen und gleich etwas mehr Budget in die Hand nehmen .
beim emozione hab ich gelesen , dass der sehr lange braucht zum aufheizen ?
Der Nachbau von Clementi sieht auch sehr gut aus . Gas Brenner hat der schon verbaut ? Und welchen Stein hat er ?
Danke dir Scho mal .

Danke.
Jetzt weiß ich noch weniger welchen nehmen xd .
Habe mir auch schon gedacht , evtl noch ein paar Euro sparen und gleich etwas mehr Budget in die Hand nehmen .
beim emozione hab ich gelesen , dass der sehr lange braucht zum aufheizen ?
Der Nachbau von Clementi sieht auch sehr gut aus . Gas Brenner hat der schon verbaut ? Und welchen Stein hat er ?
Danke dir Scho mal .

Hast Du dir die Webseite vom Clementi bzw. Agrieuro überhaupt angesehen?
Ich hab es Dir mit Google Translate mal übersetzt:
https://www-agrieuro-com.translate....l=auto&_x_tr_tl=de&_x_tr_hl=de&_x_tr_pto=wapp

Gas Brenner ist beim Clementi/Agrieuro schon verbaut. Es handelt sich um einen Hybrid Ofen.

Der Stein besteht aus Schamott.
1690918180545.png

es wird ernst, werde diese Woche bestellen.
diese Kandidaten sind in der Auswahl.
an erster Stelle:
Emozione um 650 (mit paar Macken)
Ardore um 550 (auch mit paar Macken)
Forno MASANIELLO um 450
oder Forno ‘O MUNACIELLO um 350

Preise jeweils mit Versand. Habe eigentlich nur mehr auf das Angebot von Raptor gewartet, aber künstlich mit den Preis rauf gehen, sodass man mit den 30 % dann wieder beim gleichen Preis landet, ist nicht gerade so cool.

ich komme aus Österreich.
aber es ist halt total schwierig, jetzt die richtige entscheidung zu treffen. Glaub mehr als eine Pizza auf einmal werde ich so nie machen...

Zurück
Oben Unten