• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ersatz Smoker für Monolith

Meenzer123

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
Supporter
Hallo Zusammen,

ich ahne schon, dass ich nun viel Gegenwind bekomme, aber es ist nun mal so wie es ist. Ich werden meinen Monolith verkaufen und hätte dafür gerne einen Vertical Gas / Pellet Smoker (wegen dem Platz). Ich nutze das Ei einfach zu wenig und nur zum rumstehen ist es doch wirklich zu schade. Da freut sich sicher ein anderer mehr drüber. Das ein Gas und Pellet Smoker schneller in Betrieb ist und einfacher denke ich mal, liegt auf der Hand.

Daher meine Frage, was könnt ihr da empfehlen. Hat vielleicht einer einen veritkal Smoker, den er empfehlen kann.

Preis sollte so bis 900€ sein. klassisch Ribs, PP und Brisket sollen damit gemacht werden.
 
Um ehrlich zu sein, von der Betriebsbereitschaft her geben sich Keramik und Pelletsmoker sehr wenig - mangels Gerät habe ich keine Gassmokererfahrung. Aber ich denke, dass auch hier so ca ne halbe Stunde Vorlauf notwendig ist und das schafft man mit dem Ei auch (wenn man erfahren ist).

Wenn das also das einzige Argument contra Keramik ist - sorry, mit anderen Geräten wird es nicht schneller.
 
Es geht nicht um die Zeit bis es auf Temp. ist sondern die Einfachheit ... Gas / Pellet... ein Knopfdruck, Regler auf temp und fertig.

Aber wie gesagt, darum soll es nicht gehen ..

Wenn jemand ein solches Gerät im Einsatz hat und es empfehlen kann würde es mich sehr freuen.
 
Es geht nicht um die Zeit bis es auf Temp. ist sondern die Einfachheit ... Gas / Pellet... ein Knopfdruck, Regler auf temp und fertig.
Einen BBQ Guru dazu kaufen dann hast das perfekte EI , sozusagen ein selbstläufer :-)
 
Zurück
Oben Unten