• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ersatzbrenner zu Landmann Grill 12295

Interspiro

Militanter Veganer
Hallo liebe Griller....
vor 5 Jahren habe ich mir einen Landmann Chef Grill gekauft Typ: 12295. ca. 600 Euro

Der Grill sieht noch aus wie NEU ( gut gepflegt ) nun sind leider die Guss-Brenner durchgerostet bzw. pröseln auseinander.

Wollte bei Landmann 3 Ersatzbrenner bestellen, nun teilen diese mir mit, dass Sie die Ersatzbrenner (Guss) nicht mehr liefern können und auch keine Alterantive.

Schwach Firma Landmann !!! nach 5 Jahre !:devil:

Soll ich jetzt den Grill auf den Müll schmeißen, das ist doch echt eine Sauerei von Landmann.

Mein Frage an Euch:
Weiss jemand eine Möglich bzw. eine Alternative ?

Habe mal die Maße der Guss-Brenner:
Gesamtlänge: 320mm
Brennerteil : 240mm
Bohrung : ca. 11-12mm

Ich hoffe wirklich auf Antworten, da es echt Schade wäre den Grill auf den Müll zuwerfen, nur weil die Brenner durch sind.

Liebe Grüße aus Kehl am Rhein
TONI
 
Hab nen 5 Jahre Alten Fokus Gasgrill mit Gußbrennern.

Fa erloschen und Gussbrenner baut keiner mehr. Diese Grills werden jetzt von Grandhall vertrieben. Aber Gußbrenner gibt es keine mehr und Umbau nicht möglich. Hoffe DU hast ne Bessere Nachricht.

LG
Michael
 
Landmann Service Experte

Hallo Toni, danke für deinen Beitrag. Wir haben deine Kritik aufgenommen. Es kann durchaus vorkommen, dass für auslaufende Grill-Serien nach 5 Jahren keine Ersatzteile mehr zur Verfügung stehen. Es tut uns natürlich leid, dass Du unseren Grill nun nicht mehr nutzen kannst. Wir würden uns freuen, wenn Du unseren Produkten noch einmal das Vertrauen schenken würdest. Gerne beraten wir dich für die neue Grill-Saison, welcher LANDMANN-Grill für dich passen könnte. Ruf gerne bei unserer Service Hotline an (04791/308-16) oder schreibe mir eine E-Mail an service-experte@landmann.de.
Liebe Grüße vom LANDMANN Service-Experten René
 
Hallo Toni, danke für deinen Beitrag. Wir haben deine Kritik aufgenommen. Es kann durchaus vorkommen, dass für auslaufende Grill-Serien nach 5 Jahren keine Ersatzteile mehr zur Verfügung stehen. Es tut uns natürlich leid, dass Du unseren Grill nun nicht mehr nutzen kannst. Wir würden uns freuen, wenn Du unseren Produkten noch einmal das Vertrauen schenken würdest. Gerne beraten wir dich für die neue Grill-Saison, welcher LANDMANN-Grill für dich passen könnte. Ruf gerne bei unserer Service Hotline an (04791/308-16) oder schreibe mir eine E-Mail an service-experte@landmann.de.
Liebe Grüße vom LANDMANN Service-Experten René

Lieber Landmann Service-Experte,
offensichtlich hatte er ja schon Kontakt zu den Landmännern. Ersatzteilhaltung von weniger als 5 Jahren für ein Gerät für 600 Euro? Bei jedem Hausgerätehersteller würde ich wissen das wir keine Geschäftsbeziehung mehr eingehen werden.

Viele Grüße,
Gerhard
 
na prima, ich habe auch einen Landmann mit Gußbrennern. Auch ca. 5 Jahre alt. Das sind ja prima Aussichten. Außerdem habe ich im Ferienhaus einen Napoleon-Grill. Da sind schon Welten zwischen. Also ist mal wieder was wahres an dem Spruch, >> lieber etwas mehr investieren und laaaange Freude dran haben <<<
und bei Napoleon mit Sicherheit auch noch Ersatzteile nach fünf Jahren bekommen. Manche Firmen fahren ihren Laden halt mit Volldampf gegen die Wand und fragen sich nachher warum die Kunden ausbleiben. Mit mir haben sie somit wieder einen Kunden weniger. Schade drum ...---
Saludos
Monscho
 
Landmann Service Experte

Hallo liebe Griller....
vor 5 Jahren habe ich mir einen Landmann Chef Grill gekauft Typ: 12295. ca. 600 Euro

Der Grill sieht noch aus wie NEU ( gut gepflegt ) nun sind leider die Guss-Brenner durchgerostet bzw. pröseln auseinander.

Wollte bei Landmann 3 Ersatzbrenner bestellen, nun teilen diese mir mit, dass Sie die Ersatzbrenner (Guss) nicht mehr liefern können und auch keine Alterantive.

Schwach Firma Landmann !!! nach 5 Jahre !:devil:

Soll ich jetzt den Grill auf den Müll schmeißen, das ist doch echt eine Sauerei von Landmann.

Mein Frage an Euch:
Weiss jemand eine Möglich bzw. eine Alternative ?

Habe mal die Maße der Guss-Brenner:
Gesamtlänge: 320mm
Brennerteil : 240mm
Bohrung : ca. 11-12mm

Ich hoffe wirklich auf Antworten, da es echt Schade wäre den Grill auf den Müll zuwerfen, nur weil die Brenner durch sind.

Liebe Grüße aus Kehl am Rhein
TONI

Hallo Toni, da deine Anfrage nach Ersatzteilen bei LANDMANN bereits einige Monate her ist, haben wir für dich noch einmal im Lager von LANDMANN nachgeschaut und tatsächlich noch einen Guss-Brenner aufgetrieben. In deinem Gasgrillwagen Typ 12295 sind drei einzelne Brenner zu einer funktionierenden Gesamteinheit zusammengefügt. Falls bei dir nur ein Brenner defekt sein sollte, hast du die Möglichkeit, diesen auszutauschen. Melde dich zum weiteren Vorgehen gerne noch einmal bei der Service-Hotline
(04791/308-16) oder schreibe mir eine E-Mail an service-experte@landmann.de.
Beste Grüße vom LANDMANN Service-Experten René
 
Landmann Service Experte

Lieber Landmann Service-Experte,
offensichtlich hatte er ja schon Kontakt zu den Landmännern. Ersatzteilhaltung von weniger als 5 Jahren für ein Gerät für 600 Euro? Bei jedem Hausgerätehersteller würde ich wissen das wir keine Geschäftsbeziehung mehr eingehen werden.

Viele Grüße,
Gerhard

Hallo Gerhard, danke für deinen Hinweis. Wir haben bei LANDMANN ein großes Lager und bemühen uns, alle Ersatzteile immer vorrätig zu haben, damit wir unsere Kunden bei möglichen Problemen schnell unterstützen können. Grundsätzlich stehen für aktuelle Geräte - und auch für viele ältere Modelle, die nicht mehr produziert werden - entsprechende Ersatzteile zur Verfügung. In Einzelfällen kann es, z. B. aufgrund der hohen Nachfrage, vorkommen, dass bestimmte Teile nach einigen Jahren nicht mehr erhältlich sind. Bei einem Anruf der Service-Hotline (04791/308-16) versuchen wir, gemeinsam eine Lösung zu finden. Ansonsten schreib uns auch gerne eine E-Mail an service-experte@landmann.de. Beste Grüße sendet der LANDMANN Service-Experte René
 
na prima, ich habe auch einen Landmann mit Gußbrennern. Auch ca. 5 Jahre alt. Das sind ja prima Aussichten. Außerdem habe ich im Ferienhaus einen Napoleon-Grill. Da sind schon Welten zwischen. Also ist mal wieder was wahres an dem Spruch, >> lieber etwas mehr investieren und laaaange Freude dran haben <<<
und bei Napoleon mit Sicherheit auch noch Ersatzteile nach fünf Jahren bekommen. Manche Firmen fahren ihren Laden halt mit Volldampf gegen die Wand und fragen sich nachher warum die Kunden ausbleiben. Mit mir haben sie somit wieder einen Kunden weniger. Schade drum ...---
Saludos
Monscho

Hallo Monscho. Ich habe deinen Post mit Interesse gelesen und denke, dass deine Sorge unbegründet ist. Grundsätzlich haben wir in unserem Lager fast alle Ersatzteile der aktuellen Produkte vorrätig. Ebenso haben wir einen großen Ersatzteile-Bestand für ältere Modelle. In Einzelfällen kann es aber (z. B. aufgrund einer hohen Nachfrage) vorkommen, dass bestimmte Teile von aktuell nicht mehr produzierten Produkten nicht erhältlich sind. Bei Schwierigkeiten mit LANDMANN-Grillgeräten bemühen wir uns jedoch stets darum, jedem unserer Kunden mit Rat und Tat zu helfen. Falls du irgendwann mal Probleme mit deinem LANDMANN-Grill haben solltest, kannst du dich gerne per E-Mail (service-experte@landmann.de) oder telefonsich (04791/308-16) an uns wenden. Wir versuchen immer eine Lösung zu finden. Ansonsten wünsche ich dir viel Spaß mit deinem LANDMANN-Grill. Beste Grüße und viel Spaß beim Wintergrillen wünscht der LANDMANN Service-Experte René
 
Da kommt aber einer ins schleudern.....:-)
Gute Grills hatten vor 5 Jahren schon Edelstahlbrenner.
 
Zurück
Oben Unten