• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ersatzrollen für Weber Tuck-Away-Deckelhalter aus Alu

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

crane

Militanter Veganer
Servus zusammen,
ich lese schon seit einiger Zeit still im Forum mit und hab mir schon einige Anregungen und Tipps abschauen können. Heute möchte ich mal einen Beitrag leisten.
Ich habe einen Weber Master Touch GBS mit dem Tuck-Away-Deckelhalter.
Da mir beim Pizza backen bei den hohen Temperaturen die Rollen für den Deckelhalter geschmolzen sind und das gleiche auch meinem Schwiegervater passiert ist, habe ich Ersatzrollen aus Aluminium gefertigt.
Diese sollten etwa doppelt soviel Temperatur aushalten, sind dennoch weicher als der Weber Deckel, so dass dieser nicht beschädigt wird und werten meiner Meinung nach die Kugel auch noch optisch auf. Was will man mehr :)
Was meint ihr zu dieser Lösung?

rollen_tuck_away.jpg
IMG_5848.jpg
IMG_5850.jpg
IMG_5855.jpg
IMG_5867.jpg
IMG_5870.jpg


Hier im Forum habe ich auch einige Beiträge gesehen, von Usern, denen es genauso erging.
Falls jemand Interesse an solchen Rollen hat, kann er sich gern hier melden.
 

Anhänge

  • rollen_tuck_away.jpg
    rollen_tuck_away.jpg
    284,1 KB · Aufrufe: 5.418
  • IMG_5848.jpg
    IMG_5848.jpg
    156,3 KB · Aufrufe: 4.984
  • IMG_5850.jpg
    IMG_5850.jpg
    151,5 KB · Aufrufe: 4.233
  • IMG_5855.jpg
    IMG_5855.jpg
    426,6 KB · Aufrufe: 4.252
  • IMG_5867.jpg
    IMG_5867.jpg
    254,1 KB · Aufrufe: 4.082
  • IMG_5870.jpg
    IMG_5870.jpg
    130,5 KB · Aufrufe: 4.908
Sieht gut aus. Generell tauscht Weber aber geschmolzene Rollen gegen neuere, hitzebeständigere Exemplare aus.
 
Danke Matzel!
Weber tauscht aus, wenn man denn die Rechnung noch hat, bzw. den Grill nicht gebraucht erstanden hat.
 
??? Dein Grill ist doch neu.
Sieht zumindest so aus.

:D
 
Ja, im März 2014 gekauft, von daher könnte ich sie einsenden. Mein Schwiegervater hat die erste Lafer Ausgabe der Kugel gebraucht gekauft, da geht nichts mehr.
Nur... soll ich nun die Rollen einsenden, um dann die gleichen wieder zu erhalten?
Deshalb die Alurollen, da schmort nix mehr :D
 
Kommt drauf an, wie man mit Weber verhandelt. Ich bekomm die Rollen jetzt ohne Vorlage einer Rechnung. Die neuen sollen hitzebeständiger sein.
 
Wann sind die neuen Rollen denn erschienen?
Ich hab das aktuelle 57er Modell in der Special Edition, da sollten doch die neuen schon drauf sein, oder?
Wie auch immer, ich find die Alus schick und ich erspar mir das hin- und her schicken und muss bei der nächsten Pizzaaktion keine Angst um die Rollen haben.
Ein Pluspunkt beim Schwiegervater hat auch noch nie geschadet ;)
 
Ich finde die Idee super. Nur habe ich leider keine Tuck-away Vorrichtung an meinem OTP57 :(

Viele Grüße,

Peckheim
 
Danke Peckheim,
praktisch finde ich den Tuck-away schon, dann muss man den Deckel nicht immer im Rasen ablegen :)
Grüße zurück!
 
Also ich hätte Interesse an solchen Teilen! Hab zwar noch 2 neue von Weber hier liegen aber je nach Preis find ich deine besser, da sicherer. Das Plastik muss ich an meiner Kugel erst noch entfernen :(
 
moin Crane,
sag mal könntest du mir evtl 2 von den Alu Rollen drehen?
Was würde das wohl kosten?
Meine sind auch zerschmolzen

Grüße
Stephan
 
Klar, ich hab insgesamt noch 8 Satz, also 16 Rollen gedreht.
Davon sind 4 Satz fertig, den Rest muss ich noch fräsen.
Die zentrale Bohrung ist nämlich nicht nur ein normales Loch, sondern hat noch zwei Aussparungen für die Flügel am Tuck-Away Bügel, die gefräst werden müssen.

IMG_5878.jpg


Bei Bedarf kann ich wahrscheinlich noch mehr anfertigen, muss das nur mit meinem Chef und meiner Zeit vereinbaren.
19,90 € hätt ich gern pro Satz (zwei Rollen) inkl. Material, Maschinennutzung und Arbeitszeit.
Bei Interesse gib einfach Bescheid.
 

Anhänge

  • IMG_5878.jpg
    IMG_5878.jpg
    72,7 KB · Aufrufe: 3.689
Willkommen crane,
das ist ein toller Einstand, den Du da hinlegst. Ich nehme gerne einen Satz Deiner Rollen. Sobald Du einige mehr Beitäge hast, können wir per Unterhaltung unsere Daten austauschen, damit der deal zustande kommt.
 
Hey danke, das freut mich, dass mein Einstand gut angenommen wird.
Man kann mich auch per mail unter gsv@cinesta-gear.com erreichen.
Ist ne Email-Weiterleitung, falls es Spam hagelt, kann ich sie wieder löschen :D
 
Übrigens: Ich hab zum Entfernen des geschmolzenen Kunststoffs am Weberkessel ein Stück Aluminium an einem Bandschleifer zu einer Art Stemmeisen geschliffen.
Damit hab ich es gut abbekommen ohne die Emaille zu zerkratzen. War trotzdem mühsam.
 
Edel sieht TOP aus !!
:thumb1:
 
Super!
Endlich mal einer, der sich nicht gleich bei Weber beschwert sondern mal 'ne eigene Lösung hat.
Schick doch mal ein Pärchen an Weber, evtl. verbessern die etwas...
 
Hallo Crane,

würde mir gerne ein paar von deinen Rollen bestellen.

Danke

Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten