• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ersatzrost aus Edelstahl für Weber Baby Q

health4all

Militanter Veganer
Wer hat Erfahrungen mit einem aus einer 4mm Platte gelasertem Edelstahlrost ...
Habe solches im Web gefunden ...
Wird als einteiliges oder zweiteiliges (mit Klammer zur Auflage für die älteren Q) angeboten. Habe Interesse an dem Zweiteiligem.
Das Gusseisenrost ist nun nach jahrelangem Einsatz durch.

Ich möchte wissen wie sich das Edelstahlrost macht. Wird es krumm bei Hitze oder bleibt es plan?
 
bei 4 mm solltest du keinerlei Probleme haben.

du musst aber bedenken dass Edelstahl ein anderes Hitzeverhalten hat wie Guss. ich weiß nicht ob der Q genug hitze bringt um gleiche Brandings aufs Fleisch zu bringen.
 
Hallo zusammen,

Habe einen Edelstahlrost mit 4mm für meinen Q100 gekauft, bin überhaupt nicht zufrieden damit. Der Rost geht an den Verkäufer zurück.

Grüße
Ulrich
 
Zurück
Oben Unten