• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ersatzteilbestellung El Fuego Portland

Nachfrage regelt Angebot - das war schon immer so und wird auch so bleiben.
 
Servas mitnand,
habe heute den Porti bekommen und wollte natürlich gleich den Gasanschluß umbauen...tja...leider habe ich dabei wohl den Brenner zerstört, dieser hat jetzt einen Riß an der unteren Seite, bisher habe ich noch nicht probiert ob dies den Gasfluß schadet bzw. ob noch alles dicht ist. Evtl. habe ich ja Glück und es ist nur der untere Bereich betroffen.

Wer diesen Umbau machen will sollte unbedingt mit äußerster Vorsicht die Schrauben lösen, denke die haben hier eine Schraubensicherung (Loctite o.ä.) verwendet.
Gehen wirklich sehr schwer auf...die Dinger.

Mittlerweile habe ich mal eine Mail an El Fuego verfasst und hoffe, das sie mir einen neuen Brenner schicken können. (natürlich gegen Bezahlung ;-))

Bis denne...

Holger
 
Servas mitnand,
habe heute den Porti bekommen und wollte natürlich gleich den Gasanschluß umbauen...tja...leider habe ich dabei wohl den Brenner zerstört, dieser hat jetzt einen Riß an der unteren Seite, bisher habe ich noch nicht probiert ob dies den Gasfluß schadet bzw. ob noch alles dicht ist. Evtl. habe ich ja Glück und es ist nur der untere Bereich betroffen.

Wer diesen Umbau machen will sollte unbedingt mit äußerster Vorsicht die Schrauben lösen, denke die haben hier eine Schraubensicherung (Loctite o.ä.) verwendet.
Gehen wirklich sehr schwer auf...die Dinger.

Mittlerweile habe ich mal eine Mail an El Fuego verfasst und hoffe, das sie mir einen neuen Brenner schicken können. (natürlich gegen Bezahlung ;-))

Bis denne...

Holger

Bei Riss am Brenner, definitiv nicht weiternutzen. Auch wenn der Dichtigkeitstest jetzt okay ist.

Aber warum da jetzt etwas gerissen ist?! Eigentlich schraubst du statt deines Gasschlauches, die Metallklamotte daran und fertig ist der Hut.
 
Wer diesen Umbau machen will sollte unbedingt mit äußerster Vorsicht die Schrauben lösen, denke die haben hier eine Schraubensicherung (Loctite o.ä.) verwendet.
Gehen wirklich sehr schwer auf...die Dinger.

:woot: WAS den für Schrauben - da wird nicht ab nur statt Schlauch angeschraubt :oops:
 
Ein paar Bilder vom Geschehen wären jetzt mal gut...

Gruß
Humpadiedel
 
20170212_163609.jpg


Anhang anzeigen 20170212_163558.jpg
 

Anhänge

  • 20170212_163558.jpg
    3 MB · Aufrufe: 229
  • 20170212_163609.jpg
    20170212_163609.jpg
    352,9 KB · Aufrufe: 724
Hm. Was wolltest Du da abschrauben bzw. lösen????? :eek:

Gruß
Humpadiedel
 
Ich denke mal er wohlte den messingfarbigen Anschluss/Verschraubung lösen - ist nur die frage warum .Ist doch garnicht Notwendig :hmmmm:


Edit: Da ich nun erfahren habe das bei einigen (oder Vielen) der Gasschlauch vormontiert ist.Und der sehr fest verschraubt sein soll, könnte das der Grund sein. Bei meinen EL war der Schlauch nicht montiert.
 
ich bin halt ein Pfuscher...hatte vor lauter Vorfreude und schnell, schnell, vergessen das es ein Linksgewinde ist...
da sich die Schlauchschraube nicht bewegen lies, hatte ich den Brenner in den Schraubstock gespannt,
habe heute alles zusammengeschraubt, getestet...und siehe da...funzt...

werde ihn auch ohne Piezo betreiben...bei meinen anderen Gasgrills sind die auch schon kaputt...

shit happens ;-)
 
:D

Hab nen Tipp, im Moment gibt es bei Famila noch ein Ersatzteilset für 50€

:lach:

Da es ein mega run auf die Portis gab bei dem Preis. Könnten der Bestand von Famila verbraucht sein.Ich hatte letzte Woche angerufen aber ob ich noch was bekomme weiß ich noch nicht.
 
Servus,

ich hab auch gerade mal mit den Jungs und Mädels über Facebook geschrieben...
Vermutlich sind es die gleichen, die hinterlegte Mailadresse ist allerdings eine andere: elfuegogrills@gmail.com

"Ein Satz Grillroste würden 20 EUR net + Versandkosten + MwSt kosten.
Sobald die Zahlung bei uns eintreffen würde, könnten wir die Ware an Sie verschicken.
Die entsprechenden Halterungen würden 15 EUR net kosten."


Preise sind somit identisch mit der Info von Hämatom

Ich hab gerade über info@elfuegogrills.de bestellt, der Kontakt war Corinna Nieger, wie in den Nachrichten hier schön erwähnt
die Preise
Grillroste 3 Stück 20 EUR net
Halterungen 3 Paar 15 EUR net
Wasserschalen 2 Stück 15 EUR net
Versand 5,95 EUR net

Gruß
der Weintraub

Edit sagt: es war sogar auch Corinna Nieger als FB Chat.
 
Zurück
Oben Unten