• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Erst Bilder BBC`s

D-P-70

Schlachthofbesitzer
Hallo Freunde der heißen Glut,
Heute stelle ich mal ein paar Bilder rein, von den ERSTEN BBC`s die ich gemacht habe.
Ich weiß, Sie sind etwas dunkel geworden (schwarz) aber geschmeckt haben Sie trotzdem :cool:

Rezept von Admin:

Als erstes kommen Sie auf den Hochsitz:
01.jpg

Hier beide auf Ihren Tron:
03.jpg

Jetzt kommts, ich hatte einen Sack (3Kg) kohle , links und rechts verteilt, das war dann wohl zu viel aber später weiß man jaaaa alles besser :D
So, Deckel zu Thermometer drann und warten:
05.jpg

Nach 45 Min. hatte ich diese Temperatur:
06.jpg

Nach 1,5 Stunden dann diese:
07.jpg

Nun nach 1,5 Std. mal reingeschaut :o :o
009.jpg

Da sind Sie dann, wie gesagt meine ersten :prost:
0011.jpg

Ich kann Euch aber sagen, es ist nicht`s übergeblieben und einen HUND haben wir nicht :D
13.jpg

Lieben Gruß
Detlef

Hi!

War das die Kerntemperatur :o Sind a bisserl schwarz geworden die beiden Flatterfixe - aber aus Erfahrung weiß man(n) ja das das trotzdem lecker schmeckt!!!!!!!!

Der Landmann scheints sich ja zu bewähren - es passen 2 BBC´s rein - cool!

Gruß, Pepper

Nein es war die Temp. im Grill habe mir Gestern erst ein Thermometer für die Kerntemp. gekauft...
Es passen auch locker 3 BBC`s rein.
Ich hatte den Grill angeheitzt und in der mitte eine recht große Glasschale reingestellt, doch als ich die BBC`s reinsetzen wollte, sagte meine GöGa, ich solle noch etwas Bier in die Schale geben und ich Idiot habe es auch gemacht :patsch:

Resultat, Schale geplatzt :D :D
GöGa sauer :cool:
Edelstahl Schale oben draufgestellt und dann die BBC`s wieder rein :prost:
Kann man auf Bild 2 erkennen :D

Saubere Aktion, Detlef :thumb2:
Hast Briketts genommen - und gleich 3 kg - das heizt ganz schön. Diese Kugel wird wohl sehr heiß (war hier schon zu lesen), also kannst Du da künftig Material sparen :lol:
Grilltemperatur sollte 160 bis max. 180 Grad (zum Finish) sein und die Kerntemperatur bei 77 Grad (Gesamtzeit etwa 90 Minuten). Flügel und Beine bei Bedarf mit etwas A**-folie schützen.
Aber wenn es geschmeckt hat, war es ja gelungen, weiter so
:prost:

Kann kölngrill nur zustimmen. Bist wieder um eine Erfahrung reicher. Und geschmeckt hats auch. Jetzt nur noch eine neue Glasschale für GÖGA kaufen und schon ist alles wieder in bester Ordnung. ;)

Grillkennix schrieb:
Kann kölngrill nur zustimmen. Bist wieder um eine Erfahrung reicher. Und geschmeckt hats auch. Jetzt nur noch eine neue Glasschale für GÖGA kaufen und schon ist alles wieder in bester Ordnung. ;)

Hahaha,
nö... die soll Sie sich selber kaufen :D

Jau, komme in Zukunft mit weniger Kohle aus :roll:

Heute Abend gibt es einen Spießbraten (ohne Spieß) und einen Kottletstrang ohne Knochen, kann ich das beides gleichzeitig in der Kugel machen???

Gruß
Detlef

hmm ..

imho

- zu hoch ( Dose )
- zu viel Kohle

geh ganz nach unten ..... grins
sonst sind die Flügeltrotzdem Schwarz

butch

So nach diesen leckeren Bildern bin ich gleich einkaufen gegangen und habe einen Gockel eingelegt :D

Thread dazu gibts noch ;)

Mfg Felix

hey Detlev, jetzt gehst ja ab :D

weiter so, 1.5 Std ist zu heavy aber es sieht lecker aus
:prost: :grill:

CU Bulli

P.S. bist Du auch "techniker", ich habe fast das gleiche Thermo :-? 8)

Und wieder ein Einsatz des Luku! Glückwunsch zur HeuteMalKeineWürstchen Vergrillung. Ich finde auch das die Kugel immer ziemlich heiss wird. Wahrscheinlich sind die Lufteinlässe insgesamt etwas größer als beim Weber. In der Anleitung steht zwar das da 5 Kilo Kohle reingehen, muss man aber nicht ausprobieren. Bei meinem letzten BBC hatte ich etwa 1.5 - 2Kg Kohle drinne und der Vogel war nach 50 minuten fertich.

:prost:

Zurück
Oben Unten