• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Erst-Gasgrill bis 750 EUR

mayo

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Titel: Erst-Gasgrill bis 750 EUR

WO wird gegrillt?: Auf der eigenen Terrasse im eigenen Garten


WO steht der Grill?: Auf der Terrasse, gute 1,30m Breite bietet der angedachte Stellplatz


MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?: Gas


WIE OFT wird gegrillt?: im Sommer mehrmals die Woche, außerhalb des Sommers regelmäßig bei gutem Wetter (durchaus auch im Winter)


WIE soll gegrillt werden?:

[30] % direkt -> Anteil in Prozent
[50] % indirekt -> Anteil in Prozent
[20] % low 'n slow -> Anteil in Prozent
[ ] % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)


WAS soll gegrillt werden?:

[60] % Fleisch -> Anteil in Prozent
[10] % Fisch -> Anteil in Prozent
[30] % Gemüse -> Anteil in Prozent
[ ] % sonstiges -> Anteil in Prozent

UNBEDINGT erforderliche Features: Seitenbrenner

WIE VIELE Personen sollen begrillt werden?: 2 b is 4 Erwachsene plus 2 Kleinkinder (3 und 5, werden aber natürlich älter)


Wie hoch ist dein BUDGET?: 750 EUR


WAS gefällt dir? WAS suchst Du?: Gerne drei Brenner (wegen indirektem Grillen) plus Seitenbrenner. Sizzle Zone oder ähnliches suche und brauche ich nicht.


WELCHE Grills habe ich mir schon angeschaut? Was gefällt mir daran? Was nicht?: Weber 320 GBS Original, mir gefällt daran die gefühlte Qualität (vor allem die Brennkammer).


DIES müsst ihr noch wissen!: Ich habe einen OHG (Aldi Beefer) und eine 57er Weber Kugel, die auch erhalten bleiben soll. Bei mir gibt es viel Gemüse, da meine Frau Vegetarier ist. Bei Hagebau bekomme ich permanent mit Kundenkarte und Mitgliedschaft beim Verband Wohneigentum 10% Rabatt, das rechne ich dann natürlich gern direkt mit in den Preis ein ;-)
 
Wenn es überwiegend indirekt sein soll würde ich die Outdoorchef Gaskugeln empfehlen, haben allerdings keinen Seitenbrenner.
 
In der Preisklasse finde ich persönlich die Weber gut
 
Ich denke da hast Du Dir den richtigen Grill für Deine Ansprüche ausgesucht. Wenn Du noch 2 Modelle zum Vergleichen suchst, würde ich mir noch den Broil King Monarch 340 und den Napoleon R425 SB ansehen.
 
Den Broil King hatte ich auch schon gesehen, aber irgendwie gibt es den hier in Nähe (Lübeck) nirgends, um den wenigstens mal anzufassen. Der Napoleon R425 SB sieht auch interessant aus, den hatte ich auch schon "in der Hand", aber der Händler hatte den tatsächlichen UVP und dann ist er sehr deutlich teurer als der Weber. Mein Fazit hierzu: Ich sollte mir den Broil King mal anschauen, Danke!
 
Ich werfe mal den Big Fred Deluxe oder den Rösle G4-S ins Rennen. Hätten beide jeweils 4 Brenner, Seitenkochfeld und Keramikbrenner/bzw. Sizzle-Zone.

Aber klar, sind beides zwar richtig gute Muttelklasse-Grills, aber halt nicht die Qualitätsanmutung eines Weber Grills.
 
Ich werfe mal den Big Fred Deluxe oder den Rösle G4-S ins Rennen. Hätten beide jeweils 4 Brenner, Seitenkochfeld und Keramikbrenner/bzw. Sizzle-Zone.
Er hat ja schon nen großen OHG, daher ist die SZ in dem Fall wahrscheinlich vernachlässigbar. Den Big Fred gäbe es ja auch ohne.
Ich würde mir in der Preisregion den Sprit I/II und den Napoleon 425 mit Kochfeld anschauen, idealerweise direkt vor Ort ;)
 
Der Napoleon R425 SB sieht auch interessant aus, den hatte ich auch schon "in der Hand", aber der Händler hatte den tatsächlichen UVP und dann ist er sehr deutlich teurer als der Weber.
Musst du da kaufen? Den gibt es für rund 740 Euro, inkl. Versand bzw aktuell bei grill-cocept wegen der Rogue Aktion für 722 inkl. Versand. Läge also im Budget.
 
Ich werfe mal den Big Fred Deluxe oder den Rösle G4-S ins Rennen. Hätten beide jeweils 4 Brenner, Seitenkochfeld und Keramikbrenner/bzw. Sizzle-Zone.
Die waren für mich durchaus mal Thema, aber beim direkten Vergleich scheinen mir beide in Sachen Qualität (vor allem beim Material) weiter hinter der Weber/Napoleon Fraktion zu liegen.
 
Zurück
Oben Unten