• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Erste 2013er VerDOpfung, Beinscheiben

Tomratz

Der Burgbäcker
5+ Jahre im GSV
Ich musste mal wieder Beinscheiben machen, also wurden am Freitag drei schöne Stücke geholt und heute Morgen dann der Anzündkamin mit frischen Brekkies gefüllt und zum durchziehen auf meine selbstgebastelte DO-Terrasse gestellt.

Währenddessen wurden die Beinscheiben etwas mit Salz und Pfeffer gewürzt

2013-01-06-10.24.37.jpg


Nachdem die Brekkies schön glühten, wurde der DO aufgestellt und leichte Röstaromen erzeugt.

2013-01-06-10.40.45.jpg


Danach das Fleisch zur Seite gestellt und etwas Gemüse, als da wären, Zwiebeln, Karotten und Paprika angebruzzelt.

2013-01-06-10.44.15.jpg


Abgelöscht mit Bier, Wasser und Tomtenmark, danach das Fleisch wieder dazu und Deckel drauf.

Zweieinhalb Stunden später sah das ganze dann so aus

2013-01-06-13.05.48.jpg


An meinen Tellerbildern muss ich noch etwas arbeiten

2013-01-06-13.10.06.jpg


Das Fleisch war butterzart wie immer aus dem DO, dem Gemüse haben wir dann noch etwas Flüssigkeit hinzugegeben und somit doch noch etwas mehr Soße erhalten.

Fazit: Der DO muss wieder öfter aus der Versenkung geholt werden
 

Anhänge

Oben Unten