• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Erste 3-2-1 Ribs die x-te

holgar

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo habt ihr Hunger,

heute versuch ich mal meine ersten Ribs.
Gestern in Apfelsaft und Cidre 2kg Ribs eingelegt für 4 Stunden und dann mit MD gerubt in den Kühlschrank damit.
So sehen die jetzt aus.
Ribs.jpg

10.15 den Azk gestartet
Start.jpg

Setup.jpg

und Zielzeit 17.00 mal schauen ob das hinkommt.

Bis nachher

Holgar
 
Zuletzt bearbeitet:
So jetzt haben sie Platz genommen.
Platz genommen.jpg


Bis denn
 
Jetzt der Schluß

Fertig war ich um 16.45 Uhr, ich habe ja auch etwas früher angefangen.

Nach knapp 3h sahen die Ribs so aus.
nach 3h.jpg


und gingen dann Baden, da habe ich mir aber ein Bild gespart.

Die obligatorischen 2 h sind um und nach dem ersten Moppen ist das der Stand.
nach Jehova und mop.jpg



Am Ende die Ribs auf die Platte.

Ende.jpg


So sah das dann auf dem Teller aus.

Teller.jpg

Anschnitt.jpg


Meiner Göga und dem Wuki hat es geschmeckt und mir natürlich auch.

Lieben Gruß und guten Hunger

Holgar

PS: :durst: den hab ich jetzt
 
Hallo Franke,
für den ersten Versuch bin ich sehr zufrieden. Die Temperatur war wohl etwa bei 110-120°C in Phase 1 und dann bei 140 in Phase 2. In 3 waren es dann dank Regen so um die 105°C, da ich aber mit dem Deckelthermo zur Zeit arbeite :motz:, kanns auch mehr sein
Beim Moppen hatte ich zuwenig Sauce, war auch frei Schnauze.
In der Phase 2 hatte ich Netto-Breckies und in 1 und 3 Heinz-Breckies (Profagus). Ich muss da noch etwas besser am Setup arbeiten. Wahrscheinlich etwas weniger Breckies zu Anfang, dafür besser zusammengelegt.

Danke das du das gesehen hast, nur so kann ich von den Guten lernen.

Schönen Gruß
Holgar
 
Zuletzt bearbeitet:
die sehen lecker aus :thumb1: - wenn du "gscheite" Kohlen nimmst, kommst du mit einer Füllung durch alle Phasen (bei mir mit Heat Beads und Smokenator ging das super beim letzten Mal).

Gruß, Festus
 
@ Festus
Habe dieses Setup mit Absicht gewählt und hatte nur eine Füllung. Durch die Netto-Breckies wollte ich mehr Temperatur in der Jehova-Phase kriegen. Das ist mir auch gelungen und die Heinz-Breckies halten relativ lange.
Ich war so ganz zufrieden und Braunkohle wollte ich nicht im Grill.:grin:

Schönen Gruß
Holgar
 
Zurück
Oben Unten