• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Erste Bacon Bomb eines Smokeranfänger mit einer Chinabüchse

Siegi

Vegetarier
Hallo ich habe in den letzten Tagen öfter durchs GSV gestöbert und bin immer wieder bei den Bacon Bombs hängen geblieben.
Das muß ich auch einmal machen, dachte ich mir und gestern Nachmittag war es soweit.

mein Sportgerät
744.jpg


Zutaten 1,5 Kg Schwein und Rind
gutes kilo Speck fürs Netz und der anderes Kleinkram.
P1080525.jpg


Das Hack erst ordentlich mit einem Ei und 2 aufgeweichten Brötchen,
Zwiebeln, Knoblauch,
(1. Panikatacke) wieviel Gewürz?????,durchkneten.
Der gute Rat meiner Göga: Du kochst heute.
Also bastel ich mir eine Bombe.
P1080527.jpg
P1080529.jpg
P1080531.jpg


Danach das nächste Hinderniss das Netz!!!!
Hiermit möchte ich nochmal ganz besonders meiner Tochter danken.
P1080532.jpg
P1080534.jpg


Drittes Hinderniss wie kommen die zwei Teile zusammen ohne, dass es auseinander bricht.
P1080537.jpg

Gute 3 Kilo

Auch das ist geschafft, ab auf den Grill.
P1080538.jpg

Mit einer Ladung aus dem AZK und ein paar Webber Prikets
Holz zum nacheizen ist ja da (ziemlich optimistisch).
Laut ET dümpelt die Temperatur so zwischen 120-150° dahin.
Nach 2 St Temperatur schon auf Talfahrt, erstmal nachheizen.
Deckel auf und natürlich auch noch die Smokertür auf um mal Bilder zuschießen.
005.jpg

Toll gemacht!!!! Die Themperatur ging erst richtig in den Keller. Also wieder ordentlich nach heizen.

Eine halbe Stunde später die Kartoffeln müssen nun rein,
ist ja groß genug das Ding.
P1080543.jpg


Brauchen aber höhere Themperatur und ab und zu Deckel auf um nichts anbrennen zu lassen, (Kontrahproduktiv) dürfen das nächstemal ins eigene Sportgerät. Versprochen

Noch ein Kleiner Snack für die SFB.
P1080560.jpg


Nach 4 langen Stunden (für einen Anfänger und hungrige Kinder eine Ewigkeit) einer KT von 70° darf das Monster nun raus.
P1080561.jpg

P1080562.jpg

P1080566.jpg

P1080570.jpg


Das Lange warten hat sich mehr als gelohnt.
Geschmacklich wars eine Bombengeschmacksexplosion.
:ola::ola::ola::ola::ola:

Habe einiges dazugelernt und werde es weiter probieren.
 

Anhänge

reh

Metzgermeister
5+ Jahre im GSV
Ich mache in letzter Zeit eher "Bacon Bomb Eggs"
Weil mir die Bomb zu lange dauert
Aber geile Bomb
 
Oben Unten