• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Erste Bacon Bomb vom Gasgrill zum Geburtstag

toto666

Veganer
Meine erste Bacon Bomb gestern die ich gemacht habe.

Beim Rollen hatte ich etwas Probleme da ich zu viel Hack verteilt hatte und die Bombe noch etwas verlängern musste.

Rub: BBQ Basic Rub von Blackforretbbq

Sauce: BBQ Basic Sauce von Blackforrestbbq

Die Gäste waren sehr begeistert und es war alles so schnell weg das ich nur eine Scheibe bekommen habe. Rub war an einer Stelle etwas wenig, sieht man auf dem Grill. Es wurde einmal gemobbt.

IMG_0510.JPG
IMG_0518.JPG


IMG_0521.JPG


IMG_0522.JPG


Das Hack sieht auf dem letzten Foto noch rötlich aus im Kern. War es aber nicht. Es war gut durchgebraten aber total saftig.

KT: 72 C° GT im Schnitt 120 C° zum Schluß habe ich den Grill 10 Minunten auf 180 C° Hochgedreht.

Es war die erste aber garantiert nicht die letzte Bombe.

Thorsten
 

Anhänge

  • IMG_0510.JPG
    IMG_0510.JPG
    20,8 KB · Aufrufe: 1.195
  • IMG_0518.JPG
    IMG_0518.JPG
    32,2 KB · Aufrufe: 1.214
  • IMG_0521.JPG
    IMG_0521.JPG
    278,8 KB · Aufrufe: 1.236
  • IMG_0522.JPG
    IMG_0522.JPG
    298,6 KB · Aufrufe: 1.257
Sieht toll aus aber 120 Grad?

wie lang hast die drauf gehabt? Ich hab meine bei 150 grad knapp über 2 Stunden drauf gehabt um KT 68 zu erreichen daher frag ich
 
Die Zeit war schon etwas über 3 Stunden.

Denke aber das das Deckelthermometer nicht so genau ist, daher schätze ich das die Temperatur auch etwas höher war.

In den kleinen Temperaturbereichen zwischen 95 C° und 160 C° springt das Deckelthermometer des Napoleon. Es geht nicht langsam zwischen den Temperaturen hin und her sonder zuckt regelrecht.

Vom Gasverbrauch war ich sehr positiv überrascht. 0,8 kg Gas mit einem Brenner in der Zeit.


Thorsten
 
Zurück
Oben Unten