• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Erste Bacon Bomb: Wie das Buch große Erwartungen - ich hab mir mehr davon versprochen

kevb

Veganer
5+ Jahre im GSV
Servus!

Anbei die kleine Dokumentation über meine erste Bacon Bomb.
Wie der Titel schon sagt, hatte ich mir deutlich mehr davon versprochen.
Naja, ich brauch mich nicht beschweren, schließlich hab ich fast alles falsch gemacht was man falsch machen kann. :motz:

Die Zwerge haben im Hintergrund gebrüllt, ich hab mich auch ordentlich ablenken lassen. So habe ich z. B. vergessen noch Zwiebeln reinzuschneiden.

Wenigstens das Netz ist gut gelungen... naja, immerhin 8-)

Zutaten:
1KG gemischtes Hack
4 Packungen Bacon
1 rote Paprika
ordentlich Magic Dust
Mississipi BBQ Soße
Smokepipe gefüllt mit Hickory Chips von Weber

Die Abweichung zwischen Deckelthermometer und auf Grillguthöhe ist teilweise auch recht happig. Deckel knapp 260°C, Grillguthöhe knapp 140°C.
Denk mal das lag u. a. am Wind.

Hatte 120°C angepeilt, durch den starken Wind hatte es sich allerdings teilweise zwischen 110°C und 140°C kurzfristig alles mögliche eingestellt.
Grillzeit müssten um die 1.5 Stunden gewesen sein. KT waren 70°C, was mir
und meiner Frau im nachhinein etwas zu trocken war.

Geschmacklich war´s schon ok, aber eben doch etwas fad. Wird sicherlich
nicht die letzte gewesen sein, jetzt hab ich ja deutlich raum mich zu verbessern :hammer:

Hier die Pics:

Die Bomb bevors auf den Grill ging.
pre bomb.jpg


Temp-Abweichung
auf grill.jpg


Paar Sekunden vorm Moppen
pre mop.jpg


Fertige Bomb (nicht Wundern meine Frau mag keine BBQ-Soße :-D )
fertige bomb.jpg


Anschnitt
bomb innen.jpg
 

Anhänge

Grillunator

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Serwutz,
so schlecht sieht die aber nicht aus.
Käse hattest du drin??

Gruß
Matthias
 
OP
OP
K

kevb

Veganer
5+ Jahre im GSV
Sorry, den hatte ich vergessen aufzulisten,
waren 350g Edamer drinnen und 100g Cheddar.

Geschmacklich wars ok, aber eben nur ok.
Einerseits ists ja auch gut so, dann wird sie beim
nächsten mal besser, da hab ich ja schon alle
Fehler beim ersten Try hinter mich gebracht :D
 

Grill em all

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Jedenfalls sieht man wer bei euch den größeren Hunger hat :hammer:
 

stockman

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Geschmacklich war´s schon ok, aber eben doch etwas fad. Wird sicherlich
nicht die letzte gewesen sein, jetzt hab ich ja deutlich raum mich zu verbessern :hammer:

Servus,
wie hast du das Hack gewürzt??. Die Aussage " fad." lässt darauf schließen das das Hack nicht oder nur schwach gewürzt wurde.

Aber aussehen tut the Bomb recht gut :-)


Greetz stockman
 
OP
OP
K

kevb

Veganer
5+ Jahre im GSV
@Grill em all:
Der mit der meisten Arbeit bekommt am meisten zu futtern :D

@Stockman:
Fad war vielleicht falsch ausgedrückt, geschmackvoll wars ja
(Magic Dust sei dank :) )
Das Fleisch war mir zu trocken, deshalb fand ichs nicht so gut.

Rein optisch wars wirklich schön anzuschauen :D
 
OP
OP
K

kevb

Veganer
5+ Jahre im GSV
@Dr. Lector: Bei Punkt 70°C hab ich sie runter.

@BBQfertig: Da war ich mir eben nicht sicher ob das reicht wegen dem Schweinefleischanteil. Werd den Rat beim nächsten Mal beherzigen und das Bömbchen bei 65°C runter nehmen.

Dank euch allen :thumb1:
 
OP
OP
K

kevb

Veganer
5+ Jahre im GSV
Oh, noch ne Frage hinterher bevor ichs vergesse:

Ist bei euch der Baconrand knusprig?
Meiner war irgendwie labrig, nicht knusprig...
(Zumindest da wo keine BBQ-Soße war)...
 

Dr. Hannibal Lecter

Grillgott
5+ Jahre im GSV
Aso, auf dem einen Bild sieht man 86° am Thermometer, dachte das wär die KT. Ich mach mir da nicht so nen Kopf wenns Schweinderl bissl rosa ist, hauptsache es beißt nicht zurück :D

Zum Speck: Cross isa bei mir nicht, labrig würd ichs auch nicht nennen. Eher al dente mit einer feinen MSB-Glasur :happa:

Meine Bombe

Doc :seppl:
 
OP
OP
K

kevb

Veganer
5+ Jahre im GSV
Hab genau in dem Moment auf den Auslöser gedrückt, als die 70°C unten weggeflackert sind. Das muss man auch erst mal schaffen :D

Gut, dann sind die angepeilten 65°C beim nächsten Mal bei mir Pflicht.
Ich werde berichten.

Hab mir gerade deine Bombe angeschaut, sieht mal verdammt lecker aus.
Und du trinkst das richtige Bier dazu!

<3 Edelstoff <3 :hammer:
 

Grillschwein68

Fleischtycoon
5+ Jahre im GSV
Aller Anfang ist schwer
Lass dich nicht Entmutigen und probiere immer weiter
So kommt man zu Ziel
Es ist noch kein Grillmeister vom Himmel gefallen.
Der Weg ist das Ziel
 
Oben Unten