• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Erste Bauernwurst für die Saison 2020/21

Ach naja. Der Aufwand hält sich beim Machen in Grenzen. Und in Kaliber 60 abgefüllt geht das auch flott von der Hand.
40 Kilo Schwein und 10 Kilo Deichselhirsch wollen wir machen. Und Samstag dann Brühwurst.
 
Die Bauernwurst sieht sehr gut aus! Ist einen Nachbau wert!
Kommt auf meine Liste!
 
Könnten wir ja auch schnell noch fünf Kilo von machen am Samstag
Macht mal, das fällt bei den Mengen auch nicht mehr ins Gewicht :muhahaha: Aber im Ernst: Mich würde mal interessieren wie Euch die Schwarzen schmecken. Wenn es nicht so weit wäre würde ich Dir welche vorbei bringen.. Hell geräuchert sind sie zwar auch gut, aber der Kienrauchgeschmack.... :o Hab gestern lange überlegt ob ich sie überhaupt schwarzräuchern soll. Dann hab ich es doch wieder getan. Kann einfach nicht genug von dem Aroma bekommen :lol:
 
Macht mal, das fällt bei den Mengen auch nicht mehr ins Gewicht :muhahaha: Aber im Ernst: Mich würde mal interessieren wie Euch die Schwarzen schmecken. Wenn es nicht so weit wäre würde ich Dir welche vorbei bringen.. Hell geräuchert sind sie zwar auch gut, aber der Kienrauchgeschmack.... :o Hab gestern lange überlegt ob ich sie überhaupt schwarzräuchern soll. Dann hab ich es doch wieder getan. Kann einfach nicht genug von dem Aroma bekommen :lol:
Ja, würde mich auch interessieren. Allerdings steht der Schrank zum Räuchern bei meinem Vater und die Brühwurst will auch geräuchert werden.
Dann wird der erste Versuch vermutlich kalt geräuchert und wenn es taugt kann der zweite dann schwarz erfolgen. Leider hat auch nieman den ich kenne so einen mini Räucherschrank womit man das eben machen könnte...
 
Noch ein Anschnittbild:
IMG_20201114_185054.jpg

Passt für mich perfekt!
 
Geile Wurst, für hervorragend befunden von Daniel @Utti
DSC_1027.JPG
DSC_1024.JPG
und mir!

DSC_1026.JPG
 
Ich hab mal im Montafon eine äußerst leckere Hauswurst gegessen.
Deine Rezeptur könnte in die Richtung gehen.
 
Zurück
Oben Unten