So nachdem ich endlich ein wenig mehr Zeit habe einige Bilder meines ersten Brotes aus dem DO.
Habe beim einkaufen im Supermarkt eine Brotbackmischung mitgenommen und mich gleich nach den super Anleitungen hier im Forum frisch ans Werk gemacht und erstmal nur 500g Backmischung benutzt.
Leider habe ich vor lauter Aufregung während des Backens keine Fotos des Brotes im DO geschossen, deshalb nur vom fertigen Brot.
Brot frisch aus dem DO (Kruste schön knusprig aber nicht zu hart):
Von unten (schöne Färbung):
Von der Seite (nicht sehr hoch):
Aufgeschnitten (locker leicht lecker):
Backmischung war von Gut&Billig (Marktkauf) Roggenmischbrot. Am selben Tag haben meine Göka, Ihre Eltern und ich alles aufgegessen, und ich musste gleich am nächsten Tag die anderen 500g Backmischung in Brot verwandeln.
Nach dem gelungenen Kartoffelgratin mit Speck am Vortag und den Broten möchte ich meinen DO nicht mehr missen und danke diesem hervorragenden Forum das mich erst auf die Idee gebracht hat
Habe beim einkaufen im Supermarkt eine Brotbackmischung mitgenommen und mich gleich nach den super Anleitungen hier im Forum frisch ans Werk gemacht und erstmal nur 500g Backmischung benutzt.
Leider habe ich vor lauter Aufregung während des Backens keine Fotos des Brotes im DO geschossen, deshalb nur vom fertigen Brot.
Brot frisch aus dem DO (Kruste schön knusprig aber nicht zu hart):
Von unten (schöne Färbung):
Von der Seite (nicht sehr hoch):
Aufgeschnitten (locker leicht lecker):
Backmischung war von Gut&Billig (Marktkauf) Roggenmischbrot. Am selben Tag haben meine Göka, Ihre Eltern und ich alles aufgegessen, und ich musste gleich am nächsten Tag die anderen 500g Backmischung in Brot verwandeln.
Nach dem gelungenen Kartoffelgratin mit Speck am Vortag und den Broten möchte ich meinen DO nicht mehr missen und danke diesem hervorragenden Forum das mich erst auf die Idee gebracht hat

Bei mir steht der erste Versuch noch aus 
