• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Erste Currywurst aus dem Currywurstschneider

Sven22309

Schlachthofbesitzer
5+ Jahre im GSV
Moin Grillsportfreunde,

Ich hoffe es geht Euch allen gut und Ihr seid gesund!

Meine Göga hat mir letzte Woche zum Burtzeltag ein neues Spielzeug geschenkt, das heute eingeweiht wurde 😊
Töchterchen hat mir das Bratwurst Ultra Set geschenkt, das auch gleich mit ausprobiert werden musste 😚

Also gab es heute Currywurst mit Pommes, Wurst geschnippelt mit dem Gastroback Currywurstschneider und Soße und Curry aus dem Bratwurst Ultra Set.

Super lecker war es und mit der Schneidemaschine macht Currywurst nochmal doppelt so viel Spaß und schmeckt irgendwie noch mehr nach Currywurst vom Lieblingsimbiss.
Vor allen Sohnemann fand das Maschinchen super und so wurden bei vier Personen gleich mal 14 Würstchen durchgejagt und verdrückt 🙈

Die Soße und das Currypulver schmeckten uns auch super.
Currywurst gibt es jetzt sicher öfter bei uns 😋

ED7F9EF1-80C3-4588-BAF1-122B0A871BB3.jpeg


49F0AD60-225F-4178-8008-D4FB2CFEE7F6.jpeg


42BC7CE7-370F-4BDF-B1B4-62F8D5108663.jpeg


A56253AB-7665-4D30-8C8E-789C916941AC.jpeg


DB1B299A-7506-4686-9B65-BBB96534527E.jpeg


60C529EB-34AC-4D96-A207-62A2C2C364C0.jpeg


976477FB-BA09-49AF-8F60-EC66AB222A5E.jpeg


A5BD3522-45C1-4982-A79D-A7A749F93A02.jpeg
 

Plumber

Grillkaiser
Klasse Sven , so einen Wurstschneider hätte ch auch gern ☺ da hast du ja tolle Sachen geschenkt bekommen
 

reh

Fleischmogul
5+ Jahre im GSV
Sieht gut aus, aber ich schneide die Würste entweder mit dem Messer... Geht auch...
Oder gar nicht - das machen die hier in Restaurants oft auch...
 

Cooky

Grillkaiser
Wahnsinn, das muss echte Liebe sein, wenn Dir Deine Göga so ein Monster schenkt für ein paar Würstchen. Mega. :respekt:
 

marcu

Plaudertasche
Ehrlich - warum zerfetzt der Schneider die Würste so furchtbar???
Ich werde auch weiterhin Messer nehmen, bevor ich mir so ein Teil in die Ecke stelle.
 

Kinglui

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Wahnsinn :D
Ab wie vielen Würsten lohnt sich so ein Currywurst-Schneider?
 

Wildschütz

Jehova-Schinkengriller
5+ Jahre im GSV
2x bitte, mit Pommes Schranke :thumb2: :thumb2:
 

Futterhexe

Miss Kopfkino
5+ Jahre im GSV
Ist das "Hamburger Currywurst" ?? Son Paket ist uns in unserm Famila untergekommen und die waren sehr lecker .

Die Futterhexe
 

ID73

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Glückwunsch. Das ist so ziemlich das unnötigste und gleichzeitig geilste Spielzeug dass es gibt. :v: :thumb1:
 
OP
OP
Sven22309

Sven22309

Schlachthofbesitzer
5+ Jahre im GSV
Moin Sven,

gelungene Einweihung :thumb2:

Ich nehme eine Portion Anhang anzeigen 2135943

:prost:
Gerne, aber leider ist schon alles verputzt. Beim nächsten Mal bitte vorher bestellen ;)

Klasse Sven , so einen Wurstschneider hätte ch auch gern ☺ da hast du ja tolle Sachen geschenkt bekommen
Moin Bodo, dann schnell los, Metro hat noch geöffnet und der Einkauf der Maschine kann sicherlich als unvermeidbarer Einkauf gewertet werden :rotfl:

Sieht gut aus, aber ich schneide die Würste entweder mit dem Messer... Geht auch...
Oder gar nicht - das machen die hier in Restaurants oft auch...
Klar, Messer geht auch. Habe ich schließlich auch jahrelang vorher so gemacht. Wie heißt es so schön? "Haben ist besser als Brauchen" :D

Wahnsinn, das muss echte Liebe sein, wenn Dir Deine Göga so ein Monster schenkt für ein paar Würstchen. Mega. :respekt:
Ja, das kann ich absolut bestätigen, meine "Grillwünsche" werden oft erfüllt. Aber nun bin ich auch dazu verdonnert, nach Jahren endlich eine Gartenhütte im Garten aufzubauen. Aber das mache ich natürlich gerne, man hat jetzt ja Zeit an den Wochenende (Arbeiten kann ich zum Glück weiterhin) ;)

Ehrlich - warum zerfetzt der Schneider die Würste so furchtbar???
Ich werde auch weiterhin Messer nehmen, bevor ich mir so ein Teil in die Ecke stelle.
Das sieht auf dem Foto schlimmer aus, als es ist. Aber die "Pelle" reißt natürlich teilweise ein. Dabei handelt es sich um reine Physik :D
Je kürzer die Wurst wird, desto kleiner das Eigengewicht mit dem sie aufs drehende Messer drückt. Zum Ende hin sprint die Wurst daher teilweise und der Schnitt ist nicht mehr gerade. Aber wie gesagt, das passiert nur beim kleinen restlichen Stück und diese liegen natürlich oben. Daher der Eindruck alles ist gerissen.
Und am Geschmack ändert das natürlich gar nichts ;)

Wahnsinn :D
Ab wie vielen Würsten lohnt sich so ein Currywurst-Schneider?
Na, dann fangen wir mal an zu rechnen, eine Wurst von hand schneiden dauert 45 Sekunden, eine Wurst mit der Maschine schneiden, dauert 5 Sekunden. Macht eine Zeitersparnis von 40 Sekunden je Wurst. Nehmen wir nun an, jede Sekunde hat einen monetären Wert von.......
Ach Quatsch, sagen wir einfach für den privaten Haushalt lohnt es nicht, aber geil ist es schon :rotfl:

2x bitte, mit Pommes Schranke :thumb2: :thumb2:
Ok, ist vorgemerkt für das nächste Mal. Aber aufgrund der aktuellen Beschränkungen gibt es nur Abholung :D

Ist das "Hamburger Currywurst" ?? Son Paket ist uns in unserm Famila untergekommen und die waren sehr lecker .

Die Futterhexe
Ja, genau, es ist die Hamburger Currywurst von Famila. Die schmeckt uns von allen Supermarkt Currywürstchen, die wir bisher probiert haben, am Besten.

Glückwunsch. Das ist so ziemlich das unnötigste und gleichzeitig geilste Spielzeug dass es gibt. :v: :thumb1:
Absolute Zustimmung :thumb2:
 

Zuendfunken

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Ich nehme bitte ein Portion!!
Tolle Einweihung

Also für ca. 90€ kann man sich so ein Teil schon mal hinstellen :messer:
 
OP
OP
Sven22309

Sven22309

Schlachthofbesitzer
5+ Jahre im GSV
Oben Unten