• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Erste Eindrücke zum Napoleon Rogue SE 525

G

Gast-zmJUjy

Guest
Wehrte Grillsportfreunde, gerne möchte ich hier an dieser Stelle nach und nach meine ersten Eindrücke vom Napoleon Rogue SE 525 kundtun. Was hat der Wechsel vom Broil King Sovereign 390 auf den Napoleon Rogue SE 525 gebracht?

Positiv:

- bessere Verarbeitung, wertigerer Eindruck
- besseres Fettauffang-Konzept
- zusätzliches Blech zur Halterung der Fettauffangschale
- sehr guter und starker Magnet für das Halten der Türen
- bessere Lösung der Position für den Heckbrenner
- mehr Stauraum im Gasfach
- Arretierung der Seitenablagen besser gelöst
- preislich ein Mehrwert für den Aufpreis von 100 Euro: Ein Brenner mehr, größere Grillfläche und anstatt eines Seitenkochers, ein Inftarot-Seitenbrenner, dafür allerdings keine Rotisserie enthalten. Aber selbst bei einem separaten Erwerb lohnt sich der Aufpreis/das Preis- Leistungsverhältnis meiner Meinung nach.

Neutral:

- Temperatur an den Flavour Bars gemessen bei ca. 340 Grad, noch keine Einstellung an den Brennern vorgenommen. Flammenbild bewertet und nicht für optimal befunden. Der Rogue 425-2 schaffte nach Einstellung der Brenner mit einem Windabweiser am Rost 467 Grad.
- Erste Vergrilllung war gut mit Luft nach oben. Noch länger aufheizen ist der Schlüssel zum Erfolg.

Negativ:

- kleine Delle (Vertiefung) auf dem hinteren Bereich des Deckels und zwei kleine Erhöhungen unter dem Edelstahl. Immerhin nicht im Frontbereich, aber trotzdem ärgerlich.
- Kratzer auf Seitenablage (schon behoben)

Glückwunsch zum neuen Sportgerät! Ein paar Bilder wären nicht verkehrt 😉. Ich hoffe Du hast jetzt einen Grill gefunden, der Deinen Ansprüchen gerecht wird.

Wie ich sehe haben wir beide uns in komplett andere Gasgrill-Richtungen entwickelt. Bin mittlerweile vom Napoleon Rogue 425-3 nun bei einem Broil King Regal S 590 Pro gelandet und bin schwerst begeistert! Der hat so viel Hitze das sogar die Haare am Arm drann glauben mussten, und das im vorderen Bereich des Grills. Das war ich so bisher nicht gewohnt 😂.

Glückwunsch zum neuen Sportgerät! Ein paar Bilder wären nicht verkehrt 😉. Ich hoffe Du hast jetzt einen Grill gefunden, der Deinen Ansprüchen gerecht wird.

Wie ich sehe haben wir beide uns in komplett andere Gasgrill-Richtungen entwickelt. Bin mittlerweile vom Napoleon Rogue 425-3 nun bei einem Broil King Regal S 590 Pro gelandet und bin schwerst begeistert! Der hat so viel Hitze das sogar die Haare am Arm drann glauben mussten, und das im vorderen Bereich des Grills. Das war ich so bisher nicht gewohnt 😂.
Auf den Regal wollte ich eigentlich wechseln. Allerdings nicht zu dem Preis der UVP, Broil King wollte mir nicht entgegenkommen, so bin ich gewechselt. :)
Die Temperatur beim Sovereign war auch sehr gut, aber wenn ein Griff 75 Grad warm wird, ist das auch ohne Handschuhe mehr als unangenehm...
Mit Einstellung der Brenner und Windabweiser kam ich beim Rogue 425-2 auf 467 Grad am Rost.

Erste Vergrillung war gut, mit noch Luft nach oben. Die Edelstahlroste brauchen noch länger und mehr Temperatur. :) Die Brenner weisen Optimierungsbedarf auf, aber sowas von eindeutig. :)

Neutral:

- Temperatur an den Flavour Bars gemessen bei ca. 340 Euro, noch keine Einstellung an den Brennern vorgenommen. Flammbild noch nicht bewertet. Der Rogue 425-2 schaffte nach Einstellung der Brenner mit einem Windabweiser am Rost 467 Grad.
- Erste Vergrilllung muss noch erfolgen.
Habe gerade 360 Euro in meiner Geldbörse, muß ich jetzt Angst um meine Hose und mich haben?
e0043b186291d5a0b04abb27bcd8b71a.gif

Gruß Argo

Da hast Du aber ne Menge Geld in die Hand genommen, wenn es das 2019-Modell ist. Das im Vergleich zum 425-3, hola die Waldfee. Nein, bei mir war jetzt die Grenze mit 1499 Euro erreicht. Dazu kommt dann noch der Sizzle-Spritzschutz, etc. Wie kommt es denn, dass Du vom Rogue so still und heimlich weg bist??? ^^

Da hast Du aber ne Menge Geld in die Hand genommen, wenn es das 2019-Modell ist. Das im Vergleich zum 425-3, hola die Waldfee. Nein, bei mir war jetzt die Grenze mit 1499 Euro erreicht. Dazu kommt dann noch der Sizzle-Spritzschutz, etc. Wie kommt es denn, dass Du vom Rogue so still und heimlich weg bist??? ^^
War ein Mega -Schnapper. Austeller, unbenutzt wurde per Spedition angeliefert. Wenn ich den Infrarotbrenner von Broil King dazurechne, welchen ich mir direkt dazu gekauft habe, bin ich noch unter Deinen 1499€. Drehspieß ist auch dabei. Die Gründe des Wechsel waren bedeutend mehr Grillfläche und endlich ein Heckbrenner. Der Rogue war schon klasse, aber der Heckbrenner hatte mir damals schon vor dem Napoleon gefehlt.

Ich hatte ja schon vor dem Napoleon einen Broil King, aber dieser hier Topt alles in Punkto Qualität und Hitze.

Ist zwar ein richtiges Monster mit 5 Brennern, aber bin sehr zufrieden.

Zurück
Oben Unten