• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Erste Gehversuche im Flachgrillen

unser @Mammut hat mir zu Briketts geraten ...
Wegen den feinen und vorgebrühten Würstchen. Die werden zu schnell dunkel oder schwarz bevor sie überhaupt heiß sind innen drin wenn man sie direkt über der Holzkohle macht.

Holzkohle fällt zudem zu sehr durch den Kohlerost, es sei denn man hat ein Lochblech darauf liegen. Und beim Vorwärmen der feinen Würste (jaja, sowas habe ich früher auch nie gemacht aber so fahre ich jetzt am besten) schmiert die Holzkohle zu sehr ab. Zumindest meiner Erfahrung nach.

Aber kann jeder machen wie er will.
Dem Jörg @ waren es ja auch evtl. zu wenig Briketts aber es hat gereicht wie man am Ergebnis sieht ;)

Dir noch viel Spaß beim Flachgrillen Maria, ich feue mich auf deinen nächsten Bericht :thumb2:
 
btw du bist engagiert für die Vorspeise solange sich die Herren beim Chicken Contest batteln/duellieren oder wie sie das sonst nennen wollen :D :D
Nachtisch bringst du ja freiwillig mit :pfeif:

Grüße
Oskar
 
Zurück
Oben Unten