• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Erste Gehversuche in der Disziplin "Langstreckengrillen"

cyper_griller

Rubber Girl over 40
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

eines gleich vorweg. Ob das meine Königsdisziplin wird wage ich sehr stark zu bezweifeln. Aber erst einmal der Reihe nach.

Nachdem ich nun schon seit einem Jahr grille und ausprobiere was das Forum mir zu bieten hat, habe ich mich jetzt mal an die Disziplin "Langstreckengrillen" gewagt. Dass das schon vorab zum Hürdenlauf wird :mad:

Trainingsplan: 3-2-1 Ribs in meisterlicher Qualität

1. Hürde: Gute Ribs finden - beim Metzger im Nachbarort Kotelettrippen vorbestellt, gestern abgeholt - erster kleiner Schock 7,90 das Kilo (neugierige Anfrage heute in der Metzgerei vor Ort: Was kosten bei euch die Kotelettrippen? Antwort Verkäuferin: Wat isn das? Normale Schälrippchen 7,90 das Kilo - ok :motz: - muss ich wohl etwas weiter suchen :cry:)

2. Hürde: Cole Slaw - den habe ich heute auch irgendwie vermasselt - zu viel Mayo, zuviel rumprobiert, was weiß ich. Er schmeckt mir heute nicht so gut!

3. Hürde: Wetter - it's raining cats and dogs

4. Hürde: Oh Schreck, wo ist mein Ribholder??? Und wo sind eigentlich die Woodchips ???? Arghhhh - merk dir doch wo du dein Zeug verstaust. Ribholder nach ner halben Stunde gefunden - Woodchips nicht. Also schnell noch zur BAG und neue kaufen.

Aber genug Gejammer - es wird dadurch ja auch nicht besser. Nur motivierte und disziplinierte Sportler schaffen es bis ins Ziel - Chakka!!

Hier nun die Pics:

Meine Ribs
r1.jpg


Über Nacht in Cidre und Apfelsaft eingelegt (1 EL MD dazu)
r2.jpg


Heute Morgen um halb acht mit MD eingepudert, verpackt und nochmal in den Kühlschrank gestellt
r3.jpg


nebenher die BBQ-Soße geköchelt (die ist lecker)
r4.jpg


Setup
r5.jpg


uuuuuuund smoke - Baby
r6.jpg


Momentaner Zwischenstand: Startschuss um 12.00 Uhr, Temperatur hält sich bis jetzt recht gut. Werde demnächst die 2 Ladung Kohlen vorbereiten. Mal sehen wie es weitergeht.

Grüßle
Beate
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
OP
cyper_griller

cyper_griller

Rubber Girl over 40
10+ Jahre im GSV
Die Athleten nach 1 1/2 Stunden "Dauersmoke"
r7.jpg
 

ScholleOV

Fleischtycoon
5+ Jahre im GSV
die sehen doch jetzt schon zum anbeißen aus !
 

Cruiser

.
10+ Jahre im GSV
Dann hau mal rein ... :happa:

Noch ne Anmerkung zum Thermometer.
Der Fühler sollte nicht mit Metall in Berührung kommen.
Sonst misst du Fahrkarten.


:_prost1:
 
OP
OP
cyper_griller

cyper_griller

Rubber Girl over 40
10+ Jahre im GSV
Dann hau mal rein ... :happa:

Noch ne Anmerkung zum Thermometer.
Der Fühler sollte nicht mit Metall in Berührung kommen.
Sonst misst du Fahrkarten.


:_prost1:
Ups, habe die Walzfolie schleunigst entfernt. Danke Cruiser. Das war auch noch so ne kleine Hürde. Im ganzen Haus war kein Korken zu finden ;) Eine Flasche Wein wollte ich aber nicht extra dafür öffnen.

Gruß
Beate
 

DrPepper1885

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
OP
OP
cyper_griller

cyper_griller

Rubber Girl over 40
10+ Jahre im GSV
Stimmt! Ist ein "konserviertes" vom letzten Sommer :grin:
 

baefi

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Sieht bis jetzt doch ganz gut aus. Wenn der Coleslaw nicht schmeckt muss man halt mehr Ribs essen :grin:
 
OP
OP
cyper_griller

cyper_griller

Rubber Girl over 40
10+ Jahre im GSV
Trainingseinheit "Phase 1" erfolgreich abgeschlossen.
r8.jpg


Trainingseinheit "Phase 2" beginnt :Mydance:
r9.jpg
 
OP
OP
cyper_griller

cyper_griller

Rubber Girl over 40
10+ Jahre im GSV
eins hab ich noch - ist das geiiiiiiiiil. I gfrei mi so :grin:

r10.jpg
 

guntherb

Schlachthofbesitzer
Oben Unten