• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Erste Gehversuche mit dem Ultimate Dutch Oven

Hi M.B.!
Schöne Einweihung von Deinem neuen UDO! :thumb2:
Und nein, ich brauche keinen neuen DO! - NEIN! NEIN!! - ich hab' doch erst diese Woche zwei neue DOs eingeweiht - nimmt das denn hier nie ein Ende??
mauer_girl.gif

Bin auf jeden Fall schon mal gespannt auf die weiteren Erfahrungsberichte von Dir mit Deinem neuen UDO!!
Schöne Grüße vom BBQRudi
 
Du hast mich überzeugt. Ich brauche auch einen UDO! Der kommt auf meine Liste. Es lebe die Sucht! ;)

Gruß
Carsten
 
Micha
howdy.gif

ich gratuliere zum Kauf!!!
Toller Test. :messer:

Ich ärgere mich gerade grün und blau, weil der richtige Petromax 12er Feuertopf ist immer noch net bei mia angekommen!
Ich hab die Bestellung nunmehr storniert.

Sag, wieviel Inhalt geht tatsächlich in den UDO rein; lt. großem Fluß sind des 9 Liter.
Soviel geht in meinen 12er Browing auch rein. Sind die 9 Liter "Füllflüssigkeit/Menge" oder muss man die
Massenverdrängung des Hitzekegels noch abziehen?

servus.jpg
 

Anhänge

  • howdy.gif
    howdy.gif
    5,5 KB · Aufrufe: 440
  • servus.jpg
    servus.jpg
    1,4 KB · Aufrufe: 426
Moin Vati ;)

Ich denke es ist die Menge gemeint, also den Pin nicht abziehen. Das werd ich aber noch testen und berichten!
 
Tach. Kannst du mich mal aufklären was genau da so anders dran ist? Dieser Pömpel in der Mitte bewirkt was genau????
 
Die Hitzeverteilung ist besser. Angeblich braucht man oben keine Brekkies ...
 
Tach. Kannst du mich mal aufklären was genau da so anders dran ist? Dieser Pömpel in der Mitte bewirkt was genau????

Hallo Micha,



das würde mich auch interessieren... :anstoޥn:

Die Hitzeverteilung ist besser. Angeblich braucht man oben keine Brekkies ...

Der Zaubervati sagte es bereits, für weitere Fragen - wendet Euch doch mal an den Hersteller ;)

Mal ehrlich, das war der erste Gehversuch, alle meine Erkenntnisse stehen im Thread.

Wie ich schrieb, weitere Versuche folgen.
 
Man muß auf dem UDO-14 keine Kohlen mehr auf den Deckel legen.



Zitat Hersteller:
"Durch den "Hitze-Kegel" ist es zudem nicht erforderlich, Holzkohlen auf den Deckel zu platzieren, um Oberhitze zu bekommen."


Gruß
Siggi
 
Dann teste mal ausgiebig. Interessiert mich sehr!

Ich bin dabei. Sobald es die Zeit zulässt geht es weiter.

Man muß auf dem UDO-14 keine Kohlen mehr auf den Deckel legen.



Zitat Hersteller:
"Durch den "Hitze-Kegel" ist es zudem nicht erforderlich, Holzkohlen auf den Deckel zu platzieren, um Oberhitze zu bekommen."


Gruß
Siggi

Hatte ich gelesen.

D.h. aber dass unten mehr Kohlen drunter müssten?

Ich hatte ja jetzt oben weniger wie normal, das Ergebnis hat mich überzeugt...

Beim nächsten Versuch lass ich die oben einfach mal weg. Thermometer wieder rein und gucken :prost:
 
Weiterhin ist es möglich, mit Aromaholz das Gargut im inneren des UDOs zu räuchern.
 
D.h. aber dass unten mehr Kohlen drunter müssten?


D.h
das heißt das du bis zum Pfings-OT noch etwas üben mußt. :und tschüß:

Es werden am OT Haltungsnoten vergeben:supi:


Ins Dutch-oven-Beobachtungsgremium werden die Brezzens berufen.

Gruß Siggi
 
Servus,

sehr interessant ist DER GERÄT:-).Hab gar ned gewußt das es sowas gibt......bin auf Tests gespannt.
Irgendwie juckts bissl in den Fingern,was das wohl sein kann.........
 
Bestellt hab ich den beim @Siggi sein Frau ihr Laden. Da ist der allergings imho nicht gelistet.
Aber wenn man den Siggi freundlich anspricht macht er das schon ;)

Kostet um die 130€ wenn ich nicht irre.
 
Zurück
Oben Unten