• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Erste Gehversuche mit meinem OTP

keule2603

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Vorspeise:

1. Griechische Spieße kopiert von
Feta + Zucchini + Schweinelachs = gespießt
Alle Seiten über direkter Hitze dann indirekt durchziehen lassen.
Gyrosspieß001.jpg


2. Gefüllte Champignons
30 min indirekt gegrillt.
Champignon003.jpg


Hauptgang:

3. Armadillo Eggs
Hack mit MD und Jala mit Cheddar gefüllt.
Indirekt bei 130°C GT bis 70°C KT.
Armadillo_Eggs_Grill004.jpg

Armadillo_Eggs_fertig006.jpg


4. Tomateneier mit Rühreifüllung
30 min indirekt 180°C. War nicht so der Burner, das Ei war durch aber trotzdem noch sehr viel Flüssigkeit im inneren, wahrscheinlich durch das Tomatenwasser. Hat jemand Tipps?
Tomateneier_vorher002.jpg

Tomateineier_fertig005.jpg


Dessert:

5. Eis vom Grill
Indirekt auf Aluschale bei 180°C für 5min.
Eis war noch kalt aber leider leicht am zerlaufen und die Tortlets waren dann nicht mehr die Stabilsten. Dennnoch waren die Gäste begeistert.
Eis_vom_Grill007.jpg


6. Erdbeermashmellows
Indirekt bei 200°C für 8min in einer VA Schale mit braunem Zucker ausgestreut. Die Göga´s waren aus dem Häuschen. Schön über die Erdbeere gelaufen und außen eine kleine harte angebräunte Kruste. Der Favorit des Tages.
Erdbeermarshmallow008.jpg


Alles in allem ein gelungener Abend. War zwar nix neuerfundenes aber ist trotzdem ein Post wert.

Danke an alle hier im Forum für die Ideen.:clap2:
 

Anhänge

  • Armadillo_Eggs_fertig006.jpg
    Armadillo_Eggs_fertig006.jpg
    96,7 KB · Aufrufe: 482
  • Armadillo_Eggs_Grill004.jpg
    Armadillo_Eggs_Grill004.jpg
    182,8 KB · Aufrufe: 413
  • Champignon003.jpg
    Champignon003.jpg
    127 KB · Aufrufe: 395
  • Eis_vom_Grill007.jpg
    Eis_vom_Grill007.jpg
    63,7 KB · Aufrufe: 377
  • Erdbeermarshmallow008.jpg
    Erdbeermarshmallow008.jpg
    85,3 KB · Aufrufe: 406
  • Gyrosspieß001.jpg
    Gyrosspieß001.jpg
    95,5 KB · Aufrufe: 391
  • Tomateineier_fertig005.jpg
    Tomateineier_fertig005.jpg
    75,3 KB · Aufrufe: 375
  • Tomateneier_vorher002.jpg
    Tomateneier_vorher002.jpg
    109,5 KB · Aufrufe: 392
Na Gratulation! Das sieht doch schon sehr gut aus.

Gruß Rainer
 
Sieht sehr fein aus, klasse.

Nimm doch ein paar Brotwürfel oder besser croutons für die Tomaten ( saugt den überschüssigen Saft auf)
 
Zurück
Oben Unten