• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

erste gehversuche / Smokerbau (vlbg

motorrad


  • Umfrageteilnehmer
    685

nasi1983

Militanter Veganer
hallo Leute

meine ersten Gehversuche beim Smokerbau
Gestell und Räder , Ablageplatte Anschläge und Z.B
fehlen noch ! Werden jedoch bald ergänzt !

Material S235JRG2
Gesamtlänge ca 1500
Rohrdurchmesser Dm 400 x 5
Brennkammerlänge 500
Smokerkammerlänge 1000

Würde mich gerne über Kritik , Anregungen und Verbesserungsvorschläge freuen !
8270_grill1_1.jpg

8270_grill5_1.jpg

8270_fgrill4_1.jpg
 
Schöne CAD Darstellungen :mosh:

Drosselklappe Abluft & Öffnung für Kochplatte - machen aus meiner Sicht Sinn

Verstellbare Klappe gegen Fammen im Garraum - würde ich gegen ein schräg nach unten weisendes Blech ersetzen.

Verstärkungen gegen Verzug am Deckel wirst Du bei 5mm Materialstärke wohl nicht brauchen.

Aus Deinen 15 cm würde ich 20cm machen - bei den meisten (gut funktionierenden) Smokern setzt die Überlappung der Rohrenden genau bei der Hälfte an.

Länge vom Kamin schein mir auch ausreichen lang für guten Zug und wenig Qualm im Gesicht ;-)

Schönes Projekt

cu
 
Verstärkungen gegen Verzug am Deckel wirst Du bei 5mm Materialstärke wohl nicht brauchen.

Also meine Feuerbox ist aus 6mm Material und der Garraum aus 10mm und beide haben sich verzogen!
Wenn ich noch mal ein Smoker bau. Schweiß ich vor dem ausschneiden Verstärkungen ein!

Wenn du die möglichkeit hast, bau die eine Kochplatte ein die du gegen einen Wokring auswechseln kannst.

Der Rest wie wie schon sagt!
 
Zurück
Oben Unten