MissionControlGrill
Militanter Veganer
Bisher habe ich den Gasi nur direkt genutzt, heute steht dann endlich die erste indirekte Vergrillung an - 3-2-1- Ribs sollen es werden und diese sind auch schon beim MdV bestellt.
Es gibt viele Anleitungen, ich habe mich primär an https:///3-2-1-ribs/ orientiert.
Damit ich auch wirklich alles beisammen habe, hier mal meine Startliste:
- Bier
- 4-Brenner Gasi (I&O 4 S new Gen)
- halbvolle 11kg-Flasche und ganz volle 6kg-Flasche
- Rippchenhalter und Dämpfschale vom Schweden
- Hickory-Pellets
- Ankerkraut Cherry & Chipotle Rub
- Magic Dust Mischung
- Apfelsaft
- Saucen
Morgen soll, gleichzeitig mit den zwei Sparerib-Leitern, das Funkthermometer ankommen.
Geplantes Vorgehen morgen:
- Silberhaut abziehen
- Rubben
- Einpacken
- Ruhen lassen
Geplantes Vorgehen übermorgen:
- Racks auf die Halter packen und beispielsweise aus die linke Grillhälfte. Die Brenner darunter lasse ich aus?
- Hickory gewässert in einer Edelstahldose auf die beiden rechten Brenner packen und auf 110° hochheizen. Diese Temperatur halte ich über alle Phasen.
- Die Rippchen stehen also im Rauch und Fett tropft einfach nach unten in die Schale, richtig?
- In der Schwedenschale dürfen die Ribs auch übereinander liegen, oder?
- Zum Glasieren lege ich sie nebeneinander flach aus, richtig?
Es gibt viele Anleitungen, ich habe mich primär an https:///3-2-1-ribs/ orientiert.
Damit ich auch wirklich alles beisammen habe, hier mal meine Startliste:
- Bier
- 4-Brenner Gasi (I&O 4 S new Gen)
- halbvolle 11kg-Flasche und ganz volle 6kg-Flasche
- Rippchenhalter und Dämpfschale vom Schweden
- Hickory-Pellets
- Ankerkraut Cherry & Chipotle Rub
- Magic Dust Mischung
- Apfelsaft
- Saucen
Morgen soll, gleichzeitig mit den zwei Sparerib-Leitern, das Funkthermometer ankommen.
Geplantes Vorgehen morgen:
- Silberhaut abziehen
- Rubben
- Einpacken
- Ruhen lassen
Geplantes Vorgehen übermorgen:
- Racks auf die Halter packen und beispielsweise aus die linke Grillhälfte. Die Brenner darunter lasse ich aus?
- Hickory gewässert in einer Edelstahldose auf die beiden rechten Brenner packen und auf 110° hochheizen. Diese Temperatur halte ich über alle Phasen.
- Die Rippchen stehen also im Rauch und Fett tropft einfach nach unten in die Schale, richtig?
- In der Schwedenschale dürfen die Ribs auch übereinander liegen, oder?
- Zum Glasieren lege ich sie nebeneinander flach aus, richtig?