• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Erste indirekte Vergrillung - Steakhüfte

Das sieht super aus, da hätte ich auch gerne ein Stück von.

Hast du die Sehne in der Mitte der Hüfte drinnen gelassen oder das ganze pariert?


Gruß

Frank
 
Moin!

Fazit: gute 2kg Steakhüfte waren ein wenig zu viel für drei Männer. Als Beilage gab es nur zwei Kräuterbaguettes.

Gruß, 00thors

2 KG sind für drei Männer zuviel ???????
Kann es sein das Ihr durch Pizza und das andere Gedönse etwas aus der Übung seit?
Mit sonem Teil würde ich mir auch gerne einmal die Woche nen netten Abend machen.

:steak:
 
BBC gab's am Dienstag, ich werde da beizeiten noch ein paar Bilder einstellen.
War sehr lecker und meiner Ansicht nach perfekt durch, auch wenn Palsteak :prost: die Schlegel außen noch ein wenig rosa fand.
Wir hatten Hühnchen von ca 1,5 kg und dazu noch Cajun Potatoes, sehr feines Essen... :)

Gruß, 00thors
 
Das sieht super aus, da hätte ich auch gerne ein Stück von.

Hast du die Sehne in der Mitte der Hüfte drinnen gelassen oder das ganze pariert?


Gruß

Frank

Die Sehne haben wir nicht rausgeholt, dann wäre das gute Stück ja nochmal geschrumpft. Hat uns aber auch gar nicht gestört, entweder war da nur wenig Sehne drin oder durch das langsame Garen ist sie weniger zäh geworden. Auf jeden Fall war es ein Wahnsinns-Schmaus.

Zum Thema "2 kg waren für drei Männer etwas zu viel": wir haben vergangene Woche eine Big Kahuna/Big Mac-Session gemacht. Da gab's für jeden in Summe 500 gr Rinderhack und natürlich die übrigen Zutaten wie Brötchen, Soße, ... Da haben wir nachher auch ordentlich geächzt... Wir haben aber auch ungeschickterweise die Wartezeit auf die Burger mit Erdnuss-Flips überbrückt... ;)

Gruß, 00thors
 
@oothors

vielen Dank für die Info wegen der Sehne. Ich habe auch lieber einen großen Braten als zwei kleinerer.

In der Metro gibt's diese Woche ja wieder die Hüfte für 8,55 ich glaube da werde ich mal zuschlagen. Ganz abgesehen von dem Färsen Ribeye


Gruß

Frank
 
@00thors:
rosa Schenkel sind ja prinzipell mal nicht schlecht :thumb1:
aber bei meinem Vogel hatte ich das Gefühl, dass das Fleisch sich noch nicht leicht vom Knochen löst. Aber so ist es halt, wenn man sich als alter Gierschlund das größte Stück raussucht ;)

@bandittreiber:
das Stück Fleisch war in rohem Zustand schon so perfekt, dass es ziemlich lästerlich gewesen wäre die Sehne vorher rauszuschnippeln :crucified:
Es sollte so wenig Saft wie möglich rauslaufen können.
..... uns saftig war es mal eh:cook:
 
Zurück
Oben Unten