• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Erste Mac ´n ohne Cheese Bacon Bomb mit Hindernissen...

Hagiuwe

Bundesgrillminister
Hallo zusammen,
nachfolgend mal eine nicht perfekte Bombe, aber man lernt ja daraus.
Hatte 1,5 KG 50/50 Hack mit div. Gewürzen abgeschmeckt, 200 Gr. Macaroni al dente
abgekocht und eine Speck, gelb, rot, grüner Paprika und Champignons angeschwitzt mir S+P und etwas Milch.
BaconNetz ca 700 Gramm gelegt und alles zu einer Bombe gerollt.

Die Vorbereitung war OK, die Probleme haben beim Rollen begonnen, fast wäre mir alles auseinander gebrochen.
dann endlich geschafft, habe ich gemerkt ich habe den Käse vergessen :(

Na Ja Wuki ist eh kein Käsefan, also bleibt er weg.

Beim Auflegen auf den Grill ist mir die Rolle fast abgestürzt und das Netz wurde beschädigt, kein Problem
hatte ja noch Bacon übrig und das Netz wurde geflickt.

Kurz vor Ende dann 2 mal mit HP BBQ Sauce bepinselt.

Fazit:
War trotz der Pannen echt gut, ich kenne nun meine Fehler ud werde das bei Gelegeheit wiederholen,
von der gesamten Bombe haben wir noch ein Randstück ca 6-7 cm, auch das ist ein Zeichen dass es allen geschmeckt hat.

Nun einige Bilder:
k-IMG_0150.JPG
k-IMG_0151.JPG
k-IMG_0155.JPG
k-IMG_0152.JPG
k-IMG_0158.JPG
k-IMG_0162.JPG
k-IMG_0167.JPG
k-IMG_0168.JPG
k-IMG_0171.JPG
k-IMG_0178.JPG
k-IMG_0179.JPG
k-IMG_0180.JPG
k-IMG_0188.JPG
 

Anhänge

  • k-IMG_0150.JPG
    k-IMG_0150.JPG
    198,9 KB · Aufrufe: 872
  • k-IMG_0151.JPG
    k-IMG_0151.JPG
    154,9 KB · Aufrufe: 902
  • k-IMG_0152.JPG
    k-IMG_0152.JPG
    178,7 KB · Aufrufe: 865
  • k-IMG_0155.JPG
    k-IMG_0155.JPG
    159,5 KB · Aufrufe: 865
  • k-IMG_0158.JPG
    k-IMG_0158.JPG
    223,6 KB · Aufrufe: 909
  • k-IMG_0162.JPG
    k-IMG_0162.JPG
    181,4 KB · Aufrufe: 874
  • k-IMG_0167.JPG
    k-IMG_0167.JPG
    209,9 KB · Aufrufe: 858
  • k-IMG_0168.JPG
    k-IMG_0168.JPG
    148,7 KB · Aufrufe: 873
  • k-IMG_0171.JPG
    k-IMG_0171.JPG
    214,4 KB · Aufrufe: 898
  • k-IMG_0178.JPG
    k-IMG_0178.JPG
    149 KB · Aufrufe: 854
  • k-IMG_0179.JPG
    k-IMG_0179.JPG
    236,8 KB · Aufrufe: 862
  • k-IMG_0180.JPG
    k-IMG_0180.JPG
    238,8 KB · Aufrufe: 908
  • k-IMG_0188.JPG
    k-IMG_0188.JPG
    148,1 KB · Aufrufe: 855

Medicus13

Doktor Aufschneider & Dr. Döner
5+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Na Uwe,
sei nicht so selbstkritisch...
Die Bombe sieht doch prima aus, und ein Stück oder auch zwei hätte ich locker verdrücken können...:messer:
Das erinnert mich daran, auch mal wieder ne Bombe zu zünden...

Viele Grüße aus Hannover,

Micha
 

M.B

Hotelgriller & Dutch-Oven-Cowboy
10+ Jahre im GSV
Na, sieht doch noch gut aus!

Das Anschnittbild hat meine Vermutung bestätigt, das Hack war zu dick "ausgerollt".
Ich würde das Netz größer machen, dann das Hack dünner drauf, dann kannst auch ganz zurollen,
so daß alles vom Hack umschlossen ist. Dann bricht es auch nicht so leicht auseinander ;)
 
OP
OP
Hagiuwe

Hagiuwe

Bundesgrillminister
Na, sieht doch noch gut aus!

Das Anschnittbild hat meine Vermutung bestätigt, das Hack war zu dick "ausgerollt".
Ich würde das Netz größer machen, dann das Hack dünner drauf, dann kannst auch ganz zurollen,
so daß alles vom Hack umschlossen ist. Dann bricht es auch nicht so leicht auseinander ;)


Danke für den Tipp, werde es berücksichtigen!
 

tuppi

Dosenfee
5+ Jahre im GSV
Für die erste Bacon Bomb ganz in Ordnung, und noch ausbaufähig.
Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. ...
Das wird schon:-)
 

Big D

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hauptsache es schmeckt! :essen!:

Ich mach das Netz und das Hack jeweils auf ein extra Backpapier, so kannst das Hack mit hilfe des Papiers rollen.
Geht für mich deutlich einfacher. Und dann das "Päckchen" auf das Netz legen und einrollen.
 

Big D

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Natürlich ist das ernst gemeint. Was bringt mir das edelste Teil, wenn es mir nicht schmeckt!

Warum soll das keine Baconbomb sein? Außen Bacon, Mitte Hack und Füllung nach belieben.
Sonst kläre mich mit deiner Weisheit auf.
 

ralfdiver

Präsident
10+ Jahre im GSV
Siggi hat schon Recht. Mit einer klassischen Bacon Bomb hat so was nichts zu tun.
Ich nenne es einen gefüllten, gegrillten Hackbraten. Er sieht gut aus und ich hätte gerne davon probiert.
 

Big D

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Dann sagt doch einfach mal, was ist eine richtige BaconBomb?
 

Weberschiffchen

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
Yes, the original american style BaconBomb.... is klar, dass wieder einer mit speziellem Fachwissen die einzich echte BB entdeckt und damit in einen Beginnerblog einbricht.
Ich hab schon so einiges von GSVlern gesehen, das nicht perfekt nach DIN oder ASA gebrutzelt wurde. Ist das nicht schnuppe?
Es war die Erste dieser Art von Hagiuwe und wenn sie verspeist wurde, hat er doch einiges richtig gemacht. Wenn jemand ihm dann Tipps gibt, wie es besser geht kann er was lernen. Alles andere ist überflüssige Schulmeisterei, um nix anderes zu sagen.

Man kann sich ja ohne falschen Purismus darauf einigen, dass alles was im Hack-Speckmantel steckt als BaconBomb durchgeht...
 
Oben Unten