• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Erste mal Picanha am "Ring"

Dosenhuhn

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

Kollege hatte gestern Geburtstag und zu diesem Anlass sollte es bei Ihm das erste Mal Picanha übern Ring geben.

Also sind wir am Dienstag zum Ludwig nach Schlüchtern gegurkt und haben dort ein tolles Stück abgegriffen.

IMG_6626.JPG


Gestern wurden dann die Stücke geschnitten und mit grobem Salz versehen

IMG_6627.JPG


Dann wurde es Zeit für ordentliche Glut zu sorgen :)

IMG_6629.JPG


IMG_6628.JPG


Dann Anspießen...

IMG_6630.JPG


IMG_6631.JPG


... und ab übern Ring...

IMG_6632.JPG


Schon nach kurzer Zeit hieß es Essen fassen

IMG_6633.JPG


Das Fleisch war dabei wunderbar Zart und ein geschmackliches Erlebnis...

IMG_6636.JPG


Und nochmal etwas näher ;)

IMG_6637.JPG


:essen::

Nachdem wir alle Kugelrund waren hieß es am Ring den Abend ausklingen zu lassen...

Picanha wird auf jeden Fall wiederholt und ist auch nun schon für Silvester geplant... aber dann mit voll besetztem Spieß :ola:

Viele Grüße
 
Ich liebe Picanha, sieht toll aus :respekt:
 
Picanha ist klasse - sieht seeehr saftig aus - tolle Foodfotos. Darf man nach dem Tafelspitzgewicht und dem Kilopreis fragen? (wieviel auch immer es war - es scheint sich gelohnt zu haben...)
 
Danke :)

Wenn ich den Zeitstempeln vom Handy glauben darf, waren es von Aufspießen bis Anschnitt etwas über 20min. Zuerst war der Spieß zu tief, und wir haben den dann nach den ersten starken Röstaromen höher eingestellt. Hatten ja Null Erfahrung mit Picanha.
 
Tolles Picahana!

Gargrad ist super und Röstaromen sind auch toll.

Sehr gut gemacht und das über "Feuer" - da ist es schwer, die Hitze genau zu steuern...
 
Picanha ist klasse - sieht seeehr saftig aus - tolle Foodfotos. Darf man nach dem Tafelspitzgewicht und dem Kilopreis fragen? (wieviel auch immer es war - es scheint sich gelohnt zu haben...)

Das war "relativ günstig" - 2,2kg und Preis 15,-/kg
 
Sieht einfach toll aus:thumb2:das hat bestimmt super geschmeckt:messer:. Das muß ich auch mal auf die Roti packen. LG Jürgen

smileys70[1].gif
 

Anhänge

  • smileys70[1].gif
    smileys70[1].gif
    324 Bytes · Aufrufe: 748
Danke :)
Mach das, es ist so simpel, relativ günstig und unendlich lecker... ich frag mich warum wir das nicht schon viel früher probiert haben.
 
Toll gemacht, bin begeistert. Gargrad ist klasse und Röstaromen genug dran. Rundum gelungen :thumb2:
 
Zurück
Oben Unten