• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Erste Meraner leiden aufgrund der Trockenheit und Hitze an Unzurechnungsfähigkeit

BasaltfeueR

Forenclown& GSV-Betriebsarzt mit Lachgasvergiftung
5+ Jahre im GSV
Ich muss etwas ausholen ... nehmt euch ein Bier, der @Reuef geht mit einem Bauchladen voller kalter Getränke rum, für Bier müsst ihr ein "Wo!" bestellen, und lasst euch nicht abwimmeln, der will nur ungern was rausrücken.

Wir verbringen dieses WE mit der Schwiegerfamilie in einem Wellnesshotel. Als wir grade losfahren wollten, hielt der Paketmann hinter unserem Auto und überreichte mir ein Paket. Also dieses eingepackt und Abfahrt. Während einer kurzen Rast geöffnet, Absender ein Carsten, kam mir bekannt vor ... aber was soll denn da drin sein? Auf einmal fiel mir ein Messer in den Schoß, aber was für eins! Massiv, wunderbare Klingenform, großarte Maserung auf der Klinge, perfekter Griff, massiv, wertig, einfach Hammer. Das kenne ich doch! Das habe ich mehrfachst bei @DerTeufel s Instagram-Account bewundert! Und mir immer gedacht: das ist sein absolut bestes bis jetzt, das wäre einfach perfekt, genau mein Fall. Aber wieso liegt das jetzt in meinem Schoß? Ist da ne Karte dabei? Nö nix ... noch netmal ne Lyoner oder so, nix. Die ganze Fahrt gegrübelt ... ist der verrückt geworden? Hat er sich bei der Adresse geirrt? Gabs irgendein Gewinnspiel im Forum was ich übersehen habe? Während einer kurzen Pause ins Forum geschaut, nix ... na ja, muss verrückt geworden sein, wie kann man so ein Meisterwerk von Messer einfach aus der Hand geben? Mitten im Familienchaos immer loch sprach- und fassungslos schnell ne PM rausgehauen, er wollte dann telefonieren ... nun ja, es hat sich dann herausgestellt dass er eigentlich unschuldig ist und nicht verrückt (also soweit man das über einen Saarländer halt sagen kann versteht sich, gell :D ), also weiter im Text:

Ich habe irgendwann, aus Gründen der Allgemeinbildungsvermittlung, dem Hannes @Kingfisherteam mal etwas Basaltfeuer runtergeschickt. Ein Paket ging dank italienischer Post verloren, aber dann kam auch was an ... er hatte sich sowieso schon ausreichend mit köstlichen Oliven und Olivenöl revangiert, also alles gut.

Irgendwann im Frühjahr hatte er mal ein Vergeltungsgeschenk angekündigt ... na ja wenn er unbedingt meint ... aber dass er beim Carsten ein Messer in Auftrag gegeben hat als Revange ist natürlich der totale Wahnsinn, masslos übertrieben und kann NUR AN DER HITZE LIEGEN!

Lieber Hannes @Kingfisherteam , ich habe tatsächlich den Entstehungsprozeß im Forum wenig mitbekommen, aber regelmäßig bei Instagramm, und glaubts mir oder nicht, das Messer hat mir vom ersten Moment an extremst gefallen. Die Form, der Klingenrücken, die "Farbe", der Griff, das Gewicht, das Holz, die Ätzung, ... einfach alles der reine Wahnsinn! Was mach ich jetzt damit? In den Schrank packen zum sattsehen? Wie ich dich kenne würdest du mir die Ohren langziehen, also möchte ich es schon seiner Bestimmung zuführen und zum Einsatz bringen, am besten beim Jagen ... es soll mich also zukünftig auf der Jagd begleiten, so ist der Entschluss gefallen.
72A63072-3671-47C6-B739-2445402AD422.jpeg
60892636-F693-4915-8965-4F632F18DB99.jpeg

DC404D04-DD62-47FD-A820-0E433BF6B707.jpeg
984B8267-6417-42F9-818D-1A0336E16CD6.jpeg

Was soll ich sonst noch sagen, ausser dass ihr zwei Beiden @Kingfisherteam und @DerTeufel mir eine riesige Freude bereitet habt, bin eigentlich immer noch sprachlos! Das habt ihr jedenfalls nicht umsonst getan, ihr werdet noch sehen ... :D

Nur der GSV! :gs-rulez:

9231A155-FFC3-4BAF-95D2-DA695D576732.jpeg

30361774-1E18-4AD3-99E4-4EB9A305D214.jpeg

Tolle Aktion!!!!!

@Kingfisherteam : Volltreffer! Das ist GSV pur!

@BasaltfeueR : als Jausenmesser ist es eigentlich zu schade, verlier es nicht, wenn Du im Wald spazieren gehst. ;) Die Öse am Griffende erlaubt die Anbringung einer Sicherheitsleine.
undweg.gif

:D Wer weis, vielleicht trifft er auch mal und labert ned nur davon. :pfeif:

Carsten und Ich können anscheinend für uns einen "Medicus-Absurdus Blattschuss" verbuchen. ;-)

Näheres dann später, muss in die letzte Nachtschicht vorm U.... (kanns schon gar nimmer schreiben, soo lange is es her) ...

@Mi-Pi
Morgen früh vorm schlafen gehen lege ich noch schnell unten am Briefkasten mit der Kettensäge 2 Bäume quer über die Zufahrtsstraße ... das freut meine Wohlbefinden und Oma's Holzlager :-D

Glückwunsch zu diesem Schmuckstück Julian 🤘
Ich durfte die Messer vom Carsten @DerTeufel letztes Jahr in MOB bewundern. Da sind wirklich tolle Stücke dabei 🥰

Es freut mich immer sehr, wenn eines meiner Messer solche Begeisterung auslöst. Und genauso freut es mich ungemein, dass es solche Aktionen im GSV gibt.

Zum Hintergrund: Hannes hatte mir Anfang des Jahres Holz zukommen lassen. Er hat mir ne ordentliche Kiste gepackt, und auf die Frage wie ich das denn bezahlen soll, meinte er nur, dass wir da einen Deal machen könnten.

'Aha, er will ein Messer' dachte ich mir, und so war es auch, nur halt nicht für sich, sondern für Julian. Er sollte nix davon wissen, und ich sollte den Bau auch immer im Forum dokumentieren, damit er schön vorm Bildschirm rumhibbelt. Und es dann anschließend einfach kommentarlos nach Mainz schicken.

Im Forum hat der Julian aber garnicht gehibbelt, und ich dachte schon, dass unsere Aktion nicht ganz so einschlagen würde wie erhofft. Wie er mir aber am Telefon erzählt hat, hat er bei Instagram ganz schön ordentlich gehibbelt, das hatte ich nur nicht so aufm Schirm.

Also Julian, ich wünsche dir viel Spaß damit und hoffe dass es dir gute Dienste leistet. Ich hab es wirklich nicht gerne verschickt.

So, und jetzt zu dieser Akzion ...

Im letzten Winter hatte mich ein gewisser Lachgas-verwöhnter Medicus-Absurdus mit einem Paket völlig überrumpelt. Es kam zu einem Zeitpunkt bei mir an als bei uns, und damit meine ich nicht nur mich sondern das gesamte "Kifi-Rudel" Stress, Druck, Covid, Verzweiflung, Schulen, Arbeits-Chaos "Unterlippe-Oberkannte" stand ... Jede/r von uns wusste mit "Scheukappen und Tunnelblick" nimmer so recht ein-und-aus ... Die Luft war dick wie Honig und auf Anschlag geladen. Da kam plötzlich ein Paket, ein Paket von dem niemand wusste, das jeden interessierte und somit aus seinem selbst gegrabenem "Mausloch" lockte. -Es wurde zu sowas wie einem Totmannschalter der kurzzeitig eine für alle extremst beschissene Zeit, erfolgreich unterbrochen hatte ... und genau dafür bin ich Dir sehr-sehr dankbar.

Zudem hatte ich Dir daraufhin angedroht dass es zu einer "Retourkutsche" kommen würde. ;-)

Aber nun zu Deinem Paket:
Du weist natürlich was ich so treibe und dass meinesgleichen mit den Jahren gewisse beruflich erforderliche "Beobachtungsgaben" entwickelt ... Wie Du jetzt unschwer anerkennen musst, können diese auch für nicht dienstliches "dienlich" sein und erfolgreich für die maßgefertigte Entwicklung und Umsetzung (d)eines "Dankeschön-Messers" eingesetzt werden. Ob dies dann der mir von Dir diagnostizierten Unzurechnungsfähigkeit gleich kommt ist zumindest mir "völlig Wurscht".

Die von @DerTeufel geschmiedete Klinge und Form ist wunderschön geworden und das für den Griff verwendete Holz habe ich in der südl. Toskana zusammengesucht, es ist sehr haltbar und selten. Ich hoffe dass es Dir die langweiligen, kalt-feuchten Hochsitzzeiten etwas verkürzt ... Wenn Du schon ned triffst, nutze es wenigstens so wie der Michel aus Lönneberga. :-D Ich denke es wird künftig so einige geben die dich um dieses Messer beneiden werden und damit ist das Ziel erreicht.

So und nun nochmals DANKE für Dein Überraschungspaket und Dir Carsten @DerTeufel fürs mitmachen bei dieser augenscheinlich gelungenen Akzion.

Grüße aus der Nachtschicht
Hannes

Nur Wahnsinnige hier. FETZT!

Dafür braucht es bei uns aber 2 unabhängig voneinander agierende Fachärzte mit gültiger Gerichtsgutachter-Approvation und einen speziell geschulten Richter. - Ätsch :lach:
Lass das mal meine Sorge sein ... in D und wenns um Meraner geht, und insbesondere in begründeten Fällen, ist das kein Problem :D

👏🏻👏🏻👏🏻👏🏻👏🏻👏🏻👏🏻👏🏻

Mega Idee Hannes und Carsten! Sowas gibts nur hier und genau das macht den GSV einfach einzigartig!
Und wer sich den Messerthread von Carsten genau durchliest (ich tu das regelmäßig mit großer Begeisterung) dem wird auffallen, dass die beiden mit ihren Kommentaren dort uns alle ganz schön aufs Schüppchen genommen haben! ;)

Wirklich herrlich. Julian, viel Spaß mit dem Messer, Carsten, Hut ab vor dem Meisterwerk. Und Hannes, schönen verdienten Urlaub!

Der Hannes kommt schonmal auf die verrücktesten und noch viel schöneren Ideen. :v:
Ich hatte den Herstellungsprozess auch verfolgt und bin sehr begeistert, zum einen von der Dokumentation von Carsten :thumb2: Und natürlich erst recht von dem Endergebnis 💓
Das der Hannes gerne, hinter dem Rücken der Überraschten agiert durfte ich ja auch mehrfach erfahren :D:mosh:
Viel Spaß mit dem tollen Messer @BasaltfeueR

Es freut mich immer sehr, wenn eines meiner Messer solche Begeisterung auslöst. Und genauso freut es mich ungemein, dass es solche Aktionen im GSV gibt.

Zum Hintergrund: Hannes hatte mir Anfang des Jahres Holz zukommen lassen. Er hat mir ne ordentliche Kiste gepackt, und auf die Frage wie ich das denn bezahlen soll, meinte er nur, dass wir da einen Deal machen könnten.

'Aha, er will ein Messer' dachte ich mir, und so war es auch, nur halt nicht für sich, sondern für Julian. Er sollte nix davon wissen, und ich sollte den Bau auch immer im Forum dokumentieren, damit er schön vorm Bildschirm rumhibbelt. Und es dann anschließend einfach kommentarlos nach Mainz schicken.

Im Forum hat der Julian aber garnicht gehibbelt, und ich dachte schon, dass unsere Aktion nicht ganz so einschlagen würde wie erhofft. Wie er mir aber am Telefon erzählt hat, hat er bei Instagram ganz schön ordentlich gehibbelt, das hatte ich nur nicht so aufm Schirm.

Also Julian, ich wünsche dir viel Spaß damit und hoffe dass es dir gute Dienste leistet. Ich hab es wirklich nicht gerne verschickt.
Ein Meisterstück 👍

Der Hannes kommt schonmal auf die verrücktesten und noch viel schöneren Ideen. :v:
Ich hatte den Herstellungsprozess auch verfolgt und bin sehr begeistert, zum einen von der Dokumentation von Carsten :thumb2: Und natürlich erst recht von dem Endergebnis 💓
Das der Hannes gerne, hinter dem Rücken der Überraschten agiert durfte ich ja auch mehrfach erfahren :D:mosh:
Viel Spaß mit dem tollen Messer @BasaltfeueR
Hinter dem Rücken? Du warst von Anfang an voll einbezogen, hattest nur (bewusst) nicht mitbekommen dass wir deine Ideen zu einem einzigen Messer (deinem) zusammenführten. Da lief nix verdeckt sondern so offen vor Deiner Nase dass Du es erst gar ned kapiert hast :D ... nach dem Motto "Er sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht" ;-)

Zurück
Oben Unten