• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Erste Pizza aufm Grill mit selbstbau Pizza Aufsatz

Anachronox

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Hey leute habe vorgestern nen bischen gebastelt und mit nen Pizzaring angefertigt und Abends gleich getestet.

20140513_194436.jpg


Habe mit
10g Hefe, 500g Mehl, 1 tl Zucker, 1tl Salz und nen Schuss Olivenöl einen Teig gekntetet.

mit passierten Tomaten, Oregano, Tymian, Salz,Zucker, Pfeffer und Zitronensaft eine Soße gemischt.

20140513_194408.jpg



Dann habe ich versucht die Pizzen mit 2 Pfannenwendern auf den Stein zu bekommen. Hat aber nicht so toll funktioniert.

Als ich den Belag dann wieder auf der Pizza hatte.

Habe ich Sie ca 6-9 Minuten bei 300° Grad backen lassen.
20140513_204218.jpg

Leider hat die erste Pizza auf dem neuen Stein angebacken. Also bei der zweiten mehr Mehl drunter und gut.
Nun war nen die Pizza nen bischen Mehlig aber das konnte man abkratzen. Da brauch ich wohl einfach noch nen bischen Übung.

War aber trotzdem super lecker: unten knusper und innen luftig.

20140513_205127.jpg


20140513_205707.jpg


Mein Fazit
Toller Teig im Backofen aber aufn Grill zu dick.
 

Anhänge

  • 20140513_194436.jpg
    20140513_194436.jpg
    106,7 KB · Aufrufe: 1.725
  • 20140513_194408.jpg
    20140513_194408.jpg
    194,4 KB · Aufrufe: 1.578
  • 20140513_204218.jpg
    20140513_204218.jpg
    124,8 KB · Aufrufe: 2.791
  • 20140513_205127.jpg
    20140513_205127.jpg
    116,6 KB · Aufrufe: 1.531
  • 20140513_205707.jpg
    20140513_205707.jpg
    122,2 KB · Aufrufe: 1.526
OP
OP
Anachronox

Anachronox

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Wegen den Flammen (Flammenschild), damit die Pizza dort nicht verbrennt und als Anschlag das ich die Pizza nicht zuweit reinschieben kann
 

volki09

Metzger
5+ Jahre im GSV
Hallole,

Hast du mit Scheitholz gefeuert? Die Flammen sehen sehr danach aus.

Grüße vom Kaiserstuhl
 
OP
OP
Anachronox

Anachronox

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
JA habe ich einen Kamin Brikettes und 2 Holzstücke benutzt, sieht man beim ersten Bild wo der Grill gestartet wurde.

Wobei ich nächstes mal Kohle statt Briketts nehmen werde (schnellere Hitze)
 

Viehhändler

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Das mit dem Blech ist gar keine schlechte Idee.
Wie hast das befestigt?
 

Spätzünder

Private BIRD
5+ Jahre im GSV
Das mit dem Blech ist gar keine schlechte Idee.
Zugegeben, ich selber bin da leider erfahrungsfrei... :(
...aber ich habe in anderen Beiträgen immer verstanden, dass man Holzscheite zulegt, damit die offenen Flammen einerseits die Temperatur steigern und andererseits als "Oberhitze" über die Pizza hinweg schlagen. Letzteres wird durch Dein Blech verhindert.
Vielleicht können erfahrene Pizzagriller hier mehr zu beitragen...

Aber - an dem Blech könntest Du natürlich einen zweiten Pizzastein befestigen, der dann oberhalb der Pizza die Wärme speichert und abstrahlt.

Davon mal ab - Dein Erstlingswerk kann sich durchaus sehen lassen :thumb1:, da gab's hier schon ganz andere Versuche :-)
...und ich will nicht wissen, wie es bei mir laufen würde :pfeif:

Glück Auf
 
OP
OP
Anachronox

Anachronox

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Das Blech ist nicht sonderlich hoch. Habe mir das bei dem Moesta Pizzaring abgeschaut. Wede es aber nochmal um die hälfte kleiner machen.
 

Barbekuh

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
OP
OP
Anachronox

Anachronox

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
@ viehhändler
Habe hinten 15 cm lange Streifen angeschweißt die sich an Außenblech anlehnen.

Wenn ich den Ring nächstes mal raushole mache ich dir nen Bild
 

Viehhändler

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Ja das wäre super !
Mach mal Bilder bei Gelegenheit
 
Oben Unten