• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Erste Pizza überhaupt aus dem OHG

helloween

Veganer
Heute neuer Versuch mit dem Aldi OHG v2:

Stein zwischen jeder Pizza etwas mehr aufgeheizt, aber nicht vollgas ganz oben, sondern vollgas oder mittel und etwa mittlere Position.

Dann die Pizzen nicht mit wenig Gas ganz unten, sondern teilweise mehr Gas und Mitte. Je nach Bräunegrad auch mal die restliche Zeit wenig Gas ganz unten.

Pizzen waren viel besser, meine Frau war jetzt auch endlich zufrieden.

Merke: Salami und dünner Räucherschinken (z.B. Serrano) erst kurz vor Ende drauf legen oder gleich erst danach. Verbrennt ziemlich schnell...

Wenn der Stein zu heiss ist, verbrennt der Boden unweigerlich. Also entsprechend runter regeln, wenns mal länger dauert zwischen 2 Pizzen.

Ich muss noch mit weniger Hartweizengrieß auf der Pizzaschaufel üben, der verbrennt auch immer und muss vor dem nachheizen jedesmal vom Stein entfernt werden.
 

Griller und Schwenker

Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo
Ist zwar schon etwas her, aber zum Thema auf und runter von der Schaufel....
Ich hab jetzt noch nicht so viel Pizzen gebacken und beim ersten Mal hatte ich auch nur Probleme damit. Auf die Schaufel ging der Teig kaputt, runter auf den Pizzastein fielen dann ein paar Zutaten und Soße direkt auf den Stein und machte ihn recht unansehnlich.
Mittlerweile lege ich die Pizza zum Belegen auf Backpapier, dann mit der Schaufel unter das Papier und ab auf den Pizzastein auf dem Grill und nach ca. 1 Minute, wenn die Pizza schon leicht fest ist ziehe ich das Backpapier unter Zuhilfenahme der Schaufel und (WICHTIG) hitzefestem Grillhandschuh wieder raus.
Ob das Gesamtbackergebnis dadurch verfälscht wird... Keine Ahnung, aber das klappt prima!
Gruß
Roland
 
Oben Unten