• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Erste Pulled Pork Pizza vom Ei

GrillzeitBBQ

Militanter Veganer
Moin zusammen,

mein Einstand in diesem Forumsbereich:

Heute gab's das erste Mal Pizza vom Keramikgrill. Habe dazu was vom Pulled Pork vom Wochenende aufgehoben. Zudem hat die Grillkohle vom Wochenende auch noch gereicht. Habe die größeren Brocken der Kohle in den Kohlekorb gefüllt und die kleineren Stücke im Kamin als Anzünder genutzt. Das Setup habe ich mit Deflektorsteinen und Grillrost Erhöhung aufgebaut, dass der Pizzastein a) indirekt befeuert wird und mir den Boden nicht verbrennt und b) dass die Pizza so gut es geht Temperatur von der Keramik Decke reflektiert bekommt. Habe die glühenden Kohlen auch im Aussenbereich in den Korb gelegt um sie von außen nach innen glühen zu lassen. Auf 425°C aufgeheizt (knapp eine Stunde Dauer) und los ging. Das Ergebnis war eine traumhafte Pulled Pork Pizza. Aufgepeppt mit etwas scharfen Jalapeños.

Die Pizza war perfekt durch, der Boden mit minimaler Bräunung leicht knusprig und der Käse zog schöne Fäden.

Rezept für den Teig:
- 2 Tassen Mehl
- 0,75 Tassen warmes Wasser
- 1 Beutel Trockenhefe
- 1 Esslöffel Oregano
- 1 Esslöffel Salz
- 1 Esslöffel Zucker
- 1 Teelöffel Knoblauch granuliert
- 2 Esslöffel Olivenöl
(Maßstab fürs Rezept, ergibt 2 normale Pizzen ca.)

Rezept für die Pizzasauce:
- 400g passierte Tomaten
- 100g Tomatenmark
- gepresste Knoblauchzehe
- 3 Esslöffel Olivenöl
- 1 Teelöffel brauner Zucker
- 1 Teelöffel Salz
- 1 Teelöffel gemahlener schwarzer Pfeffer

Empfehle ich jedem einmal nachzumachen :-)
(Link zum Pulled Pork:
https://www.grillsportverein.de/for...ik-grill-mein-erstes-mal.326945/#post-4215857)


Grüße Patrick

IMG_20200616_200159.jpg


IMG_20200616_200025.jpg


IMG_20200616_200018.jpg


IMG_20200616_195442.jpg


IMG_20200616_193430.jpg


IMG_20200616_181711.jpg


IMG_20200616_181440.jpg


IMG_20200616_180157_1.jpg


IMG_20200616_180153.jpg
 
Konnte grad eben das obere Ventil problemlos von der Keramik abheben, hab ich also gemerkt xD Aber es ist ein Ersatzfilz dabei^^
Oberes Ventil geht ja noch.... schlimm wird es wenn die Dichtungen vom Bottich oder Deckel hin sind.
 
schöne Idee! Die Pizza sieht gut aus.
Konstruktive Kritik
Rezept für den Teig:
- 2 Tassen Mehl
- 0,75 Tassen warmes Wasser
- 1 Beutel Trockenhefe
- 1 Esslöffel Oregano
- 1 Esslöffel Salz
- 1 Esslöffel Zucker
- 1 Teelöffel Knoblauch granuliert
- 2 Esslöffel Olivenöl
(Maßstab fürs Rezept, ergibt 2 normale Pizzen ca.)
Probier den Teig mal so:
https://www.grillsportverein.de/forum/threads/anleitung-einfacher-aber-perfekter-pizzateig.306683/
mit Feedback bitte 😊

Ich fühle mich gerade etwas unterpizzttttttt.
Hier eine für dich vom WE Uwe 🤪
7AA5BEE4-A4D8-4698-8138-37EC82355F76.jpeg


und noch eine
96ED55EA-8B51-46AF-8FE7-2F5160C82A74.jpeg
 
schöne Idee! Die Pizza sieht gut aus.
Konstruktive Kritik

Probier den Teig mal so:
https://www.grillsportverein.de/forum/threads/anleitung-einfacher-aber-perfekter-pizzateig.306683/
mit Feedback bitte 😊


Hier eine für dich vom WE Uwe 🤪
Anhang anzeigen 2229040

und noch eine
Anhang anzeigen 2229041

Moinsen.
Die sehen sehr gelungen aus, Hut ab...
Ich hab mich bis dato 3mal an dem Rezept versucht und bin 2 mal auf den Hosenboden gefallen, da sich der Teig leider kaum verarbeiten ließ und massiv klebte. Das 3te Mal war er verarbeitbar und ich habe 3 halbwegs vernünftige Pizzen formen können. Ich befürchte mir fehlt hier noch ein entscheidender Kniff 🤪

Geschmacklich waren alle 3 jedoch sehr gut.
 
Moinsen.
Die sehen sehr gelungen aus, Hut ab...
Ich hab mich bis dato 3mal an dem Rezept versucht und bin 2 mal auf den Hosenboden gefallen, da sich der Teig leider kaum verarbeiten ließ und massiv klebte. Das 3te Mal war er verarbeitbar und ich habe 3 halbwegs vernünftige Pizzen formen können. Ich befürchte mir fehlt hier noch ein entscheidender Kniff 🤪

Geschmacklich waren alle 3 jedoch sehr gut.

Dranbleiben, nicht aufgeben, das Handling braucht Übung ;-)
 
schöne Idee! Die Pizza sieht gut aus.
Konstruktive Kritik

Probier den Teig mal so:
https://www.grillsportverein.de/forum/threads/anleitung-einfacher-aber-perfekter-pizzateig.306683/
mit Feedback bitte 😊


Hier eine für dich vom WE Uwe 🤪
Anhang anzeigen 2229040

und noch eine
Anhang anzeigen 2229041
Werd ich mal probieren, Feedback gibt's auch! Und die Pizzen sehen richtig lecker aus 🤤

Lecker sieht sie aus, Deine Pizza.
:anstoޥn:
Dankesehr :-)
 
Moinsen.
Die sehen sehr gelungen aus, Hut ab...
Ich hab mich bis dato 3mal an dem Rezept versucht und bin 2 mal auf den Hosenboden gefallen, da sich der Teig leider kaum verarbeiten ließ und massiv klebte. Das 3te Mal war er verarbeitbar und ich habe 3 halbwegs vernünftige Pizzen formen können. Ich befürchte mir fehlt hier noch ein entscheidender Kniff 🤪

Geschmacklich waren alle 3 jedoch sehr gut.
Dranbleiben, nicht aufgeben, das Handling braucht Übung ;-)
Wirklich mal in den Thread einlesen. Auch die Techniken
Stretch and Fold mal anwenden ;)

Achim wo ist dein Avatar! Gehts dir gut? Lange nix gehört.
 
Die sehen Sensationell aus! :respekt:
Hast du die schon im neuen Pizzaofen gebacken?
Danke Uwe :)
Leider ist der Pizzaofen noch nicht da, ich warte drauf.
Die sind tatsächlich aus unserem Schrott Backofen mit max 275 Grad ;)
Der Teig war diesmal echt schön. Da war ich begeistert. Sehr gut zu verarbeiten. Das Öffnen war ein Traum :)
Die Zusammensetzung des Teiges habe ich hier niedergeschrieben. Da sieht man das Setup im Backofen auch nochmal. Backstahl und Grillfunktion....
https://www.grillsportverein.de/forum/threads/pizzatag.321525/post-4215404
 
Die sind tatsächlich aus unserem Schrott Backofen mit max 275 Grad ;)
Du hast echt den Hang zum Understatement...wenn deine Pizzen im neuen Pizzamopped optisch nicht noch einen drauflegen bekommst du Besuch in Bedburg ;-)

Aaalder, isch komme wo du wohnst...isch gäbe dir wähnnisch kohle, aaaber der dönerdingsgedöns hast du los... :grin:


Sorry für OT ;-)
 
Mh, beunruhigt mich etwas. Aaaaber... Siehste, ein Argument mir einen Pizza Ofen kaufen zu dürfen. Meine Frau wird sich freuen ^^
Harte Realität, da müssen alle unsere Mädels durch ...meine freut sich auch andauernd :grin:
 
Zurück
Oben Unten