Beim Metzger argentinische Hüfte (~ 2,6 kg / 14,50 € pro kg) geholt und in 2 schöne Stücke geschnitten, eins gerubbt und die andere Hälfte eingefroren.
Als Rub habe ich Espresso/Chili aus der Grillbibel genommen. Hat zwar ganz gut geschmeckt, aber ich denke ich werde nächstes Mal keine so dominierende Würzung ausprobieren.
Zuerst habe ich das Stück von allen Seiten direkt über maximaler Hitze angebraten (~ 90Sek. pro Seite) und dann langsam bei 100-130 °C (GT) indirekt bis 55°C KT hochziehen lassen.
Sieht fast n bisschen verloren aus...

Leider hat sich dabei der nagelneue (erster Einsatz) Fühler meines ODC GourmetCheck verabschiedet.

Es war dann nicht mehr ganz so einfach den richtigen Zeitpunkt zu finden, das Fleisch noch Ruhen zu lassen, aber ich glaube das habe ich trotzdem ganz gut geschafft. Für die Damen hätte das gute Stück etwas mehr durch sein dürfen, war aber auch so in Ordnung für die Holden.
Dazu gabs Brot und grünen Spargel. Davon gibts keine Bilder, als das Fleisch angeschnitten war konnte ich mich nicht mehr zurückhalten.
Die Pics sind mit dem Handy gemacht, dies DSLR ist grad leider nicht im Haus.