• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Erste Schinkenproduktion im Borniak

Da bist ja ordentlich dabei mit Deiner Schinkenproduktion :thumb1:.
Sehen auch richtig lecker aus. Die Brettlsalami ist ja auch mal eine klasse Angelegenheit:thumb2:.

Muss doch mal schauen, wo ich Starterkulturen kurzfristig herbekomme;).
 
Warum sollte ich das tun? Ich sehe darin keinen Mehrwert, von den Kosten mal ganz abgesehen. Mein Sparbrand läuft 1A, damit habe ich auch kein umständliches hantieren.
War ja auch nur ein Tip. Ich habe auch mit einem Sparbrand angefangen, aber zumindest bei Lachs hat mir die Rauchmenge nicht gereicht.
 
Mmmmh, mir hat die Rauchmenge beim kalträuchern von Lachs immer genügt. Alternativ kann man den Sparbrand ja auch von beiden Seiten entzünden.
 
Zurück
Oben Unten